Mesh "abwickeln" animieren?

Nina

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin hier vorbeigeschneit, da ich mich seit einigen Tagen schon mit einer Aufgabe herumschlage und doch zu keinem gewünschten Ergebnis komme :rolleyes:

Also, ich brauche eine kurze Animationssequenz in der sich aus einer Fläche ein menschlicher Körper entwickelt. Als würde man quasi ein abgewickeltes Mesh rückwärts animieren. Von der abgewickelten Fläche hin zum Ausgangskörper.
Ein Körpermesh habe ich, ne planare Fläche natürlich auch :-) ,
Naja ich hab schon alles mögliche probiert. Morphen brachte nicht den gewünschten Erfolg, auch mit dem Schmelzen-Effekt habe ich rumprobiert, sah aber auch alles überaus gruselig aus.

Hat vielleicht jemand noch irgendeine Idee wie ich diese Animation anders hinbekommen könnte?

Viele Grüße

Nina aka Neotokyo

Tachchen!

Da gibts mehrere Möglichkeiten...

1.
Den Körper Stück für Stück nach unten 'gleiten' lassen und dabei die Punkte immer mehr auseinander verteilen. Ne Menge Arbeit...

2.
Schmelzobjekt: Lass das Schmelzobjekt einfach während der Ani langsam von unten nach oben 'fahren' - dann siehts nicht gruselig aus ;)

Danke daDom,

Also deinen ersten Vorschlag werde ich so lange es geht vermeiden :-)

Ich habs mal probiert das Schmelzen Objekt zu bewegen. Ist auf jeden Fal schon viel besser als vorher. Auch wenn ich immernoch nicht ganz zufrieden bin.
Nun sieht es eher so aus als hätte ich einen Querschnitt des Körpers und der würde sich dann halt in ein dreidimensionales Objekt "aufschichten"
Mal gucken was der Auftraggeber dazu sacht..vielleicht lässt ers mir ja durchgehen...

Ansonsten, ...falls noch jemand Rat weiß, ich bin ganz Ohr :)

Es gibt nich zufällig irgendeine Möglichkeit das ich ne Fläche als "Tuch" über etwas rüberwerfen kann so das sich das darunterliegende Objekt dann komplett abzeichnet?
(Öhm..Dynamics vielleicht? Aber das kann sich meine arme kleine Firma hier net leisten ;) )

Tschö

Nina

Zurück