Meschleche bewegung in C4d

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Also ermals hallo
In Cinema 4d bin ich schon recht weit doch eins hat mich immer schon genervt wie kann
ich Menschliche bewegungen machen und nicht so lineare so wie im Film.

thx im voraus

Anhänge

Naja, also in Deinem Fall ist die Bezeichnung "menschliche Bewegung" nicht wirklich angebracht, denn schlisslich willst Du ja eine Maschine bewegen ^^

Würdest Du das ganze nun mit einem Moccasetup machen und bei den Bones das Häkchen bei "Smartbone" wegmachen, dann würde sich der arm eher so bewegen wie eine Schlange, bzw einfach lockerer, so ungefähr wie bei Doc Octupus aus SPiderman
Ich bin aber der Meinung das das nicht wirklich zu Deiner "Unglaublichen" Warmaschine passt!

Hi Du!

Hm, die gleiche Frage hattest Du doch schon öfter- seitdem hat die 3D-Branche meines Wissens nach allerdings keine weiteren bahnbrechenden Erfindungen bzgl. Animationen auf den Markt gebracht :-)

Polygon Animation

BVH-Files aber wo

Hair und Mocca Fragen

Denke nicht das Du viel Neues erfahren wirst :suspekt:

Wie die Bewegung wirkt bestimmen die Keys- einfach zwei Keys von Position zu Position bedingen natürlich auch eine lineare Bewegung. Arbeite also am Timing- beschäftige Dich mit dem F-KurvenManager, dann sollte es auch nichtmehr linear aussehen.

Liebe Grüße
Nina

wie F-KurvenManager mhhhh das hab ich noch nie verstanden wie die dinger gehn verstelle ich da irgenwas sieht es dannach doof aus gibt es dafür ein Tutorial

das mit dem Smart Bone hab ich gemacht nur wenn ich den Mocca-Setup mache sieht es einfach schrecklich aus alle Teile von den Beinen sind durcheinander und ineinander es gibt keine Ordnung mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier sind zwei F-Kurven Tutorials:

F-Kurven zum Ersten

F-Kurven zum Zweiten

Auf Deutsch ist es sonst natürlich noch im Handbuch erklärt. :)

Wenn nach nem MoccaSetup alles durcheinander ist, dann hat man irgendwas mit den Wichtungen oder Beschränkungen wohl falsch gemacht- ist halt wirklich schwer. (Ist ja nicht umsonst ein eigener Beruf Character zu riggen ;) ) ...und wenn es damit halt nicht geht- es gibt keine Alternativen, man muß es halt lernen wenn man "menschliche" Animationen machen möchte.
Ich weiß nicht inwieweit man Dir noch Tipps geben kann- Du hast so ziemlich alle Ressourcen (Tutorials) die dieses Board hier kennt schon bekommen :(

Liebe Grüße
Nina

Zurück