Merkwürdiges Verhalten von WIN2000

Stormchild

Grünschnabel
Tach, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Rechner.

Wenn ich eines meiner Spiele starte (inzwischen egal welches) bleibt der Rechner sporadisch (Fehler ist nicht auf Kommando reproduzierbar) einfach stehen und kann nur per Hardware ausgeschaltet werden.

Karten, Festplatten, Speichermodule alles in Ordnung (aus lauter Verwzeiflung hab ich inzwischen sogar Mouse und Tastatur gewechselt, obwohl es mehr als unwahrscheinlich ist, dass es daran liegt). Aktueller Virenscanner meldet keinen Fehler.

Habe Win2000, Geforce4, Soundblaster Live! Player, 512MB Hauptspeicher, eine WD 80 GB, eine Samsung 160 GB, Windowspartition hat 10 GB für sich.

Die Spiele bei denen es 100% kracht: D2 LoD, NWN

Evtl habt ihr einen Tip für mich,
thx schon mal im Voraus.

Hallo

Also von Never Winter Nights ist man so etwas leider gewohnt das Spiel ist unheimlich instabil, vor allem da es die angewohnheit hat die Gebiete die es geladen hat nicht aus dem Speicher zu löschen.
Es wird empfohlen bei NWN einen ramcleaner zB. RamIdle im Hintergrund laufen zu lassen.

Das mit Diablo Lord of Destruction ist hingegen nicht normal.

Hast du mal die Temperatur deines Prozessors unter längerer Vollast überprüft?
Ich vermute im moment das es daran liegen könnte.

Zum testen lass doch mal 3D Mark ( oder andere Benchmarks die auf die CPU gehen ) in einer Endlosschleife laufen und überprüfe dabei wie heiss dein CPU wird.
Alternative zum Benchmark wäre natürlich auch in einem 3D Programm ein sehr rechenintensives Bild zu rendern.

Greetinx Andy

Meine CPU kommt nicht weiter als auf 50°C , neue Chipsatztreiber habe ich inzwischen auch installiert...

Benchmark läuft ohne Probs durch...

*seufz* Es hat ja alles funktioniert, bis ich die 160 Samsung eingebaut habe und dabei das System komplett neu installiert habe (ca ein halbes Jahr her)...

Neue Beiträge

Zurück