Merkwürdiges Verhalten von Photoshop PDFs!

• Themenstarter Themenstarter thecamillo
  • Beginndatum Beginndatum
T

thecamillo

Hallihallo,

hat jemand von euch das auch schon mal festgestellt, dass wenn man in Photoshop ein PDF herausspeichert, dass dies dann nicht die Maaße hat wie Ihr es angelegt habt?

In der Firma nutze ich PS 7.0 für PC, daheim CS1 für PC und da hab ich das Problem nicht! Hab ich da vielleicht was falsch eingestellt oder rechnet PS 7.0 falsch?

Wenn ich Drucksachen in PS erstellen muss, nehm ich entweder 300 oder oft auch 600 dpi aber das hat ja nix mit meiner Flächengröße zu tun. Meine maaßeinheiten sind Millimeter!

Ich hab ne Visitenkarte erstellt, mit Randzugabe etc. auf jeden Fall fehlten in der Höhe beim Preflight in Acrobat 6.0 Prof. plötzlich 5 Millimeter, nachdem ich die Datei als PDF gespeichert habe!

Ich bin verwirrt!

Gruss thecamillo

Hey bitte Leute,
den Fehler muss doch jemand bemerkt haben!

Mein System ist das das funktioniert, MS Windows 2K, kein XP und kein OS X!

Übrigens: ein g5 mit 8 GB RAM ist immer noch voll die Schnecke gegen meinen neuen:

AMD FX2 64
16 GB RAM
2x 1 GB Graka

Also an meiner Hardware un am OS kanns net liegen, also frage ich warum ist das so?

Von mir aus verschiebt das posting, hauptsache ich bekomm antwort!

mfg thecamillo

... hauptsache ich bekomm antwort!

Na, dann wollen wir mal nicht so sein. :rolleyes:

Spaß beiseite. Ich habe das mal fix bei Photoshop 7 in mehreren Durchgängen ausprobiert und eine Abweichung von 0,3mm bzw. 0,4mm festgestellt. Also in keinster Weise die Größenordnung, die du erlebst. Ich kann es mir auch nicht so recht erklären. Schließlich kann man bei der Ausgabe in PS 7 auch nicht sonderlich viel falsch machen. Hast du dich schonmal an den Adobe Support gewandt, ob ein derartiges Problem bekannt ist?

Grüße

Philip

...habe das mal fix bei Photoshop 7 in mehreren Durchgängen ausprobiert und eine Abweichung von 0,3mm bzw. 0,4mm festgestellt...Hast du dich schonmal an den Adobe Support gewandt, ob ein derartiges Problem bekannt ist?
...

Dem Herr sei Dank,

für eine Antwort! Ich habs auch noch einige Male durchprobiert, bis ich die Nase voll hatte und alles nochmal in InDesign CS nachbaute und dieses PDF hatte endlich die richtige Größe und nein um deine Frage zu beantworten, Adobe Support verwies auch die Aussage "...das muss wohl mit meinen modernen System zu tun haben..." was letztendlich für mich bedeutet: "Wie? Da is en Fehler?" Sie meinten weiter man würde sich das Problem, was ja eigentlich keines sei, genau untersuchen, mit anderen Worten: "Der User hats gefunden, der User darfs behalten!"

Nichts destotrotz finde ich es sehr nett von dir, dass du dich meiner angenommen hast und werde dich zukünfitig in meine Gebete, für mehr Geld, schönere Frauen und größere Körperteile mit einbeziehen!

Zurück