Hallo!
ich habe mir einen kleinen CSV-Reader geschrieben, den ich über ein Upload-Formular mit einer Text-Datei füttere.
Das Formular zum Upload sieht wie folgt aus:
Ich nutze die file()-Funktion, um die übergebene Datei zeilenweise einzulesen:
Das ging auch die ganze Zeit wunderbar - nur als ich mir stolzgeschwellter Brust das Ergebnis meinem Chef zeigen will, erhalte ich folgenden Fehler:
wobei Zeile 45 die Zeile mit der file()-Funktion (s.o.) ist.
Ich verstehe die Welt nicht mehr - kann mir nur vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass ich die Datei nicht auf den Server lade. Aber warum ging es dann vorher, ohne das sich an den Ausgangsbedingungen etwas geändert hat...?
Ich hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank!
ich habe mir einen kleinen CSV-Reader geschrieben, den ich über ein Upload-Formular mit einer Text-Datei füttere.
Das Formular zum Upload sieht wie folgt aus:
HTML:
<form action="csvreader.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
<tr>
<td>EP - CSV - Datei: </td>
<td><input type="file" name="file"></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td><input type="submit" class="button" value="Datei erzeugen >>"></td>
</tr>
</table>
</form>
Ich nutze die file()-Funktion, um die übergebene Datei zeilenweise einzulesen:
PHP:
$name = $_FILES['file']['name'];
$zeile = file($name);
.... weiterer Code -> Datei wird _NICHT_ auf den Server geladen!
Code:
Warning: file(test_content.csv) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in F:\apachefriends\xampp\htdocs\www\emogress.de\shop\csvreader\csvreader.php on line 45
Ich verstehe die Welt nicht mehr - kann mir nur vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass ich die Datei nicht auf den Server lade. Aber warum ging es dann vorher, ohne das sich an den Ausgangsbedingungen etwas geändert hat...?
Ich hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank!