nchristoph
Erfahrenes Mitglied
Erstmal Frohe Weihnachten alle zusammen.
Ich hab einen Compilefehler aus dem ich nicht Schlau werde.
Wenn ich folgenden Code verwende:
wird der gesamte Quellcode ohne Probleme compiled.
Sobald ich den Code allerdings etwas abändere, das er so aussieht:
krieg ich folgende Fehlermeldung:
error C2065: 'pentSpawnSpot' : undeclared identifier
Wieso ist das so und wie kann ich das verhindern?
Grüsse
Ich hab einen Compilefehler aus dem ich nicht Schlau werde.
Wenn ich folgenden Code verwende:
Code:
edict_t *CGameRules :: GetPlayerSpawnSpot( CBasePlayer *pPlayer )
{
edict_t *pentSpawnSpot = EntSelectSpawnPoint( pPlayer );
pPlayer->pev->origin = VARS(pentSpawnSpot)->origin + Vector(0,0,1);
pPlayer->pev->v_angle = g_vecZero;
pPlayer->pev->velocity = g_vecZero;
pPlayer->pev->angles = VARS(pentSpawnSpot)->angles;
pPlayer->pev->punchangle = g_vecZero;
pPlayer->pev->fixangle = TRUE;
return pentSpawnSpot;
}
wird der gesamte Quellcode ohne Probleme compiled.
Sobald ich den Code allerdings etwas abändere, das er so aussieht:
Code:
edict_t *CGameRules :: GetPlayerSpawnSpot( CBasePlayer *pPlayer )
{
if (g_pGameRules->IsTeamplay())
edict_t *pentSpawnSpot = EntSelectTeamSpawnPoint( pPlayer );
else
edict_t *pentSpawnSpot = EntSelectSpawnPoint( pPlayer );
pPlayer->pev->origin = VARS(pentSpawnSpot)->origin + Vector(0,0,1);
pPlayer->pev->v_angle = g_vecZero;
pPlayer->pev->velocity = g_vecZero;
pPlayer->pev->angles = VARS(pentSpawnSpot)->angles;
pPlayer->pev->punchangle = g_vecZero;
pPlayer->pev->fixangle = TRUE;
return pentSpawnSpot;
}
krieg ich folgende Fehlermeldung:
error C2065: 'pentSpawnSpot' : undeclared identifier
Wieso ist das so und wie kann ich das verhindern?
Grüsse