Merkwürdige Farbränder beim Druck

arkei

Grünschnabel
Hallo.
Ich mache gerade ein Bild welches aus mehreren Ebenen besteht. Auf dem Bildschirm sieht die Farbe gut aus, ohne Ränder oder dergleichen. Wenn ich es allerdings ausdrucke, habe ich ziemlich harte Farbränder an den einzelnen Ebenen. Das Bild ist also nach dem Druck unbrauchbar, weil es nicht so aussieht wie auf dem Bildschirm.
Wenn ich bei Photoshop Elements auf -Filter, -Anpassungsfilter und dann auf Tonwertangleichung klicke, werden diese Farbränder auch sichtbar.
Zusammenfassung: Bild sieht auf dem Bildschirm 1A aus und nach dem Druck sehe ich überall Farbränder.
Frage: Wie bekomme ich diese Ränder weg, sodass das Bild nach dem Druck wie auf dem Bildschirm aussieht?

Bitte um schnelle Antworten, ist wichtig!

Danke, lg
René

Liegt vielleicht am Farbmodus. Druckmaschinen arbeiten meist im CMYK-Modus, soweit ich weiß. Wenn du also in RGB arbeitest, kann es zu Abweichungen kommen, die stark sichtbar sind.
Ist der Hintergrund transparent? Welches Dateiformat gibst du Datei zum Druck?

Es ist eine JPG Datei.
Jetzt ist die Frage nur wenn ich das Bild (isn Flyer) online 1000 mal drucken lasse, ob es dann auch so blöd aussieht, oder ob die dort besser drucken können.

Noch eine Sache: Wenn du etwas 1000 mal drucken musst, dann sei beim Andruck dabei. Denn wenn die Blätter erstmal gedruckt sind, kannst du nichts mehr korrigieren!

Ja genau, das ist ja das Problem! Hier im Umkreis gibt es sone Druckerei nicht, deshalb muss ich das im Internet machen lassen. Und ich hab jetzt echt angst dass ich später 1000 flyer mit häßlichen Farbrändern habe.

Weiß denn keiner wie man das angleichen, bzw ändern kann

-Alles als Hintergrundebene hab ich schon gemacht. Sieht noch genauso aus.
-Ist RGB.

Habs jetzt hinbekommen. Allerdings wars ziemlich umständlich und zeitaufreibend. Habe alle Farbränder per Hand mit Schwarz übermalt. Aber das kanns ja nicht sein, oder? Jeden einzelnen Buchstaben zu ummalen

Aber das kanns ja nicht sein, oder? Jeden einzelnen Buchstaben zu ummalen

Na ja, Du machst ein Bild, da gehört schon ein bisschen Arbeit dazu. Hättest Du uns mal gezeigt was Du treibst, hättest Du evtl. einen Hinweis/Tutorial bekommen wie es "einfacher" geht. So, noch ein schöner Spruch zum Schluss: "Übung macht den Meister" ;-)

Zurück