Merkliste mit PHP und MySql

darknet

Mitglied
Hallo zusammen,

folgende Problematik:

ich möchte eine Merkliste anlegen. Hier soll man bestimmte Einträge aus einer Liste auswählen können die dann in dieser Liste gespeichert werden. Wenn man dann die Merkliste aufruft sollen alle Beiträge die man sich ausgesucht hat angezeigt werden.

Zudem kommt das die Merkliste gelöscht werden soll sobald der Besucher die Seite verlässt.

Jetzt habe ich nur keinen Dust wie sich sowas realisieren lässt.

Für Tipps und Beispiele wäre ich dankbar.

Mfg

Dark

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ansatz zur realisierung wäre das ganze mit Cookies zu lösen.
d.h. du schreibst alle ausgewählten Einträge in die Cookies und liest die je nachdem aus.
Somit wäre es auch möglich das diese Einträge auch biem nächsten Besuch noch vorhanden sind.
Ansonsten könntest du auch die Auswahl in ner Session speichern. Etwas umständlich aber geht.

dritte und letzt Möglichkeit. Eine MYSQL Datenbank wo IP, Zeit, und Einträge vermerkt werden.
Bei jede Aufruf wird überprüft ob die Zeit ein bestimmtes limit überschritten hat. Ist dies der Fall wird die Zeile gelöscht, andernfalls wird die Zeit (mit der entsprechenden IP) auf NOW gesetzt.

Hoffe das konnte dir helfen.

MfG

Ecthelion

Leider hilft mir das nicht ganz. Habe mich für den weg mit Session entschieden. Nun ist nur noch die Frage wie bekomme ich das ganze zum laufen. Ich muss die Session als Array laufen lassen und via Link neue einträge hinzufügen. Mir ist nur noch nicht klar wie das zu handhaben ist.

wenn jemand ein Tutorial dazu weiss wäre ich dankbar.

mfg dark

Zurück