Menüpunkte für eine gewisse Zeit einfärben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vektorman

Mitglied
Halli Hallo,

ich habe ein Menü erstellt. Wenn ich nun einen Menüpunkt anklicke, soll der darin enthaltene Text eine andere Farbe anzeigen und zwar so lange, bis ein anderer Menüpunkt angeklickt wird. Um das Problem zu lösen, wollte ich die Menüpunkte durch Felder darstellen. Leider kann ich ein Feld nicht durch einen Hyperlink ansprechen. Mache ich da einen Denkfehler oder geht das einfach nicht mit HTML. :confused: Hier der Code:

<form name="schrift">
<input type="text" name="button" size="7" style="background: 008000; color: #daa000; border-style: solid; border-width: 0; padding: 0" value="Klick mich">
</form>

Und noch eine Frage: Ist es möglich, die Farbe eines Feldes auch mittels HTML nachträglich zu ändern oder geht das z.B. nur mit Java Script
(document.schrift.button.style.color = "#000000")

Wenn das ganze nicht funktionieren sollte ist die Frage, ob sich das mittels CSS lösen läßt.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. ;-)

VEKTORMAN
 
Was willst Du machen?
Im Moment hast Du eine Eingabefeld, in dem "Klick mich" steht.
Du willst einen Button der Felder aus dem Form verschickt oder wie?
Und der soll dann je nach dem ob er aktiviert wurde oder nicht eine andere Farbe haben.
Habe ich das richtig verstanden?

redlama
 
Naja, so ungefähr. Ich wollte ein Feld, daß zu einer Seite springt, wenn man es anklickt. Wenn das Feld dann angeklickt wurde, soll der Inhalt des Feldes eine andere Farbe annehmen.

Ich habe mir aber gestern auch noch einmal das Hirn zermartert. Ich habe dann eine Lösung für javascript gefunden. Ich habe dazu alle Menüpunkte als Grafiken erstellt. Wird nun ein Menüpunkt angeklickt. färbt sich dieser so lange rot, bis ein anderer Menüpunkt gedrückt wurde (einfaches auswechseln der Grafiken). Ist Javascript deaktiviert, gibt es zwar keine Färbung aber die Verlinkung klappt trotzdem :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück