Menüstruktur

solomat

Erfahrenes Mitglied
Menüstruktur (noch nicht beantwortet)

Hallo,

ich brauch nun doch eure Hilfe, hab ne weile gesucht und nichts gefunden, vieleicht liegts nur an den falschen Begriffen.

Es geht darum, das ich mit einen Klick auf einen Menüpunkt die jeweilige Struktur angezeigt haben möchte. Will nicht den Pfad, sondern wie auf der Seite zu sehen ist (oben links) den Anfangswert HOME, wenn ich auf Musikerbereich klicke soll da natürlich MUSIKERBEREICH stehen und wenn ich dann innerhalb des Musikerbereichs auf beispielsweise Hörprobe klicke, soll dort oben MUSIKERBEREICH - HÖRPROBE stehen.

Bin ja nun noch ziemlicher Anfänger, aber gedacht hatte ich mir:
Das man sämtliche Bezeichnungen des Menüs in ein Array schreibt und dann eine Funktion schreibt die vieleicht Vergleiche anstellt bei einen Klick auf einen Link. Ich probiere es mal:
PHP:
<? php
if ($arrayname[4]=="Musikerbereich") {
echo "Musikerbereich";
}
?>
Mh, irgendwie hab ichs garnich drauf, denke das ist sehr sinnlos diese Abfrage.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

http://www.davin-c.de/projekte/cib1/

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal lieber echo $arrayname['4'] statt dem was du hast ... :suspekt:

Zuletzt bearbeitet:
Das Menü ist eine Extra PHP Seite die auf die index Seite includet ist.
PHP:
<link href="menu.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<?
$siteRoot="/projekte/cib1/";
$forum="/projekte/cib1/";
$menuStruct=array(
"Home"=>array("root"=>$siteRoot."index.php?section=home" )",
"Musiker Bereich"=>array("root"=>$siteRoot."index.php?section=musikb", "Biografie"=>$siteRoot."index.php?section=bio", "Hörprobe"=>$siteRoot."index.php?section=hoer", "Fotos"=>$siteRoot."index.php?section=fotos", "Booking"=>$siteRoot."index.php?section=booking"),
// noch nicht funktionsbereit  von hier
"Veranstaltungsservice"=>array("root"=>$siteRoot."veranstaltungsservice.php"),