menüs laden ohne das bewungung unterbrochen wird

zarevok

Grünschnabel
hey,
hab da ein ziemliches problem und ich weiß nicht wie ichs formulieren soll, aber uch probiers..
also ich mach für unsre band (nicht erste flashseite) eine hp. jetzt habe ich den hintergrund fertig, mit bewegung (z.b.: fledermäuse)
jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll, das wenn ich auf einen menüpunkt klicke, ein neues textfeld aufgerufen wird (z.B news) ohne das die fledermäuse wieder am anfang sind und die bewegung abgebrochen wird!
hier mal die seite:

http://home.arcor.de/pridesrapt/test.swf

kann ich das alles als background legen und mit loadmovie? weil wenn ich verschiedene szenen mach mit goto dann brichts die bewegung ja immer ab.. möchte es einfach schaffen, dass das eine textfeld verschwindet und ein anderes auftaucht, ohne das die fledermäuse ins stocken kommen...
würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt
lg
p.s.: preloader und so muss ich noch einbauen, also wartet bitte ein bisschen

Hi und willkommen im Forum,

der einzige denkbare Grund, warum bei einem Menüwechsel der Hintergrund (Fledermausanimationen) mit betroffen sein sollte, wäre der, dass Du alle Inhalte (und den Hintergrund) zusammen auf der Hauptzeitleiste liegen hast (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Das wäre allerdings ein völlig falscher Ansatz, eine dynamische Navigation aufzubauen.

Idealerweise hast Du auf der Hauptzeitleiste nur einen Frame, wobei der Hintergrund aus einem MovieClip (mit eigener Zeitleiste), und Inhalte sowie Navigation ebenfalls aus MCs bestehen. Einen Überblick über so einen grundsätzlichen Aufbau bekommst Du mit meinem Turorial über externe Inhalte.

Handelt es sich bei Dir um ein anderes Problem, so poste bitte Deine fla, da ich den Fehler aus der SWF nicht nachvollziehen kann.

Gruß
.

Zurück