Menüpositionierung

• Themenstarter Themenstarter Crunchip
  • Beginndatum Beginndatum
C

Crunchip

Hallo, ich habe ein Problem mit der positionierung eines Menüs ich poste hier einfach mal den links zum anschauen.

http://vs1144008.vserver.de/cube-in-style/index.php

Mein Problem ist es das das Menü nicht ganz vorne unter dem Header anfängt sondern erst weiter versetzt. Woran kann das liegen?

Ich hoiffe mir kann geholfen werden und das ich hier im richtigen Thema bin

Lg

Crunchip

Hi,

da müssen noch die voreingestellten Initialwerte der Polsterungseigenschaften margin und padding des <ul>-Elements auf null zurückgesetzt werden.

mfg Maik

Wie stelle ich diese zurück? Habe eigentlich kein margin und padding gesetzt.

Tatsächlich? :suspekt:

Und woher stammen dann diese Angaben?
CSS:
ul
  {
	  list-style-type:none;
	  width: 812px;
	  margin-left: auto; 
      margin-right: auto;
  }
bzw. in der derzeit aktuellen Fassung?
CSS:
ul
  {
	  padding-right: 50px;
  }

Wie du sie nun auf null zurücksetzt?

Ganz einfach so, würd' ich mal sagen:
CSS:
ul
  {
	  margin: 0; 
      padding: 0;
  }

mfg Maik

Ok das Problem wäre gelöst. Aber wie bekomme ich nun in die Menübuttons den Text rein so das er nicht mehr über den Buttons steht sondern mittig in denen drin.
Wäre gut wenn man mir da auch nochmal so schnell helfen könnte. Den rest schaffe ich dann hoffentlich alleine :)

CSS:
li a
  {
	  display: block;
	  line-height: 76px; /* vertikale Zentrierung des (einzeiligen) Elementinhalts */
	  text-align: center; /* horizontale Zentrierung des Elementinhalts */
  }

mfg Maik

cool danke für die schnelle hilfe wieder was dazugelernt :) . So jetzt sollte es von alleine weiter gehen.
Hoffe ich doch

Es hat sich nun ein weiteres Problem aufgetan.
Und zwar möchte ich die 2 kästen im Content jeweils verlinken zu den einzelnen seiten.
Wenn ich jedoch die divs des ersten kastens namens eventmanagement verlinke klappt das auch noch wenn ich dann als nächstes die divs des kastens namens design ändern möchte haben auf einmal alle die verlinkung des design kastens. woran liegt will beide kästen extra verlinken

Geht's auch einen Tick konkreter?

Aus deinem aktuellen Quellcode ist nämlich nicht ersichtlich, was genau du da erfolglos versuchst.

mfg Maik

Ok dann versuche ich es mal genauer.
Also slice14 (das bild mit dem kaviar) und slice19 (der kasten wo eventmanagement drin steht) sollen verlinkt werden zu der seite event. also erstmal nur ein leerer link
und slice16 (das bild mit der frau) und slice21 (der kasten wo design drin steht) sollen zur seite design verlinkt werden

Es soll nach möglichkeit der komplette bereich von slice 14 und 19 also das was da alles grau ist als ein link sein der zur der event seite führt und auf der gegenüberliegenden seite soll das genau so sein nur das der link zu design führt.

Hoffe das ist so besser erklärt

Zurück