HiHo Ich habe ein kleines Problem,
Ich habe mir ein Menue erstellt mit sql wo ich per php meine Menueeintraege taetigen kann,
klappt auch alles wunderbar.
Wenn ich aber jetzt einen Menueeintrag an einer anderen Stelle haben will, will ich es neu nummerieren.
Dazu habe ich mir ein feld in der DB gemacht order_new
aber das sneu sortieren geht nicht, es kommt die Meldung: Fehler beim Umbenennen der Kategorie.
Hier mal die DB:
Und hier mal der php Code:
Sieht einer von euch einen Fehler?
würde mich sehr freuen...
Ich habe mir ein Menue erstellt mit sql wo ich per php meine Menueeintraege taetigen kann,
klappt auch alles wunderbar.
Wenn ich aber jetzt einen Menueeintrag an einer anderen Stelle haben will, will ich es neu nummerieren.
Dazu habe ich mir ein feld in der DB gemacht order_new
aber das sneu sortieren geht nicht, es kommt die Meldung: Fehler beim Umbenennen der Kategorie.
Hier mal die DB:
PHP:
$sqlquery[]= "CREATE TABLE `dyn_menu` (
`id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`label` VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '',
`link_url` VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '',
`parent_id` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',
`order_new` INT(11) NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM;";
$tbl_data[] = "INSERT INTO `dyn_menu` VALUES (1, 'Home','index.php?loc=sites/start.php', '0','1');";
$tbl_data[] = "INSERT INTO `dyn_menu` VALUES (2, 'Eigene Seite','index.php?loc=sites/eigene.php&jump=jump', '0','2');";
$tbl_data[] = "INSERT INTO `dyn_menu` VALUES (3, 'Seite erstellen','index.php?loc=sites/eigene.php&jump=1', '2','3');";
$tbl_data[] = "INSERT INTO `dyn_menu` VALUES (4, 'Offene/User Seite','index.php?loc=sites/eigene.php&jump=2', '2','4');";
$tbl_data[] = "INSERT INTO `dyn_menu` VALUES (5, 'Gruppen Seite','index.php?loc=sites/eigene.php&jump=3', '2','5');";
$tbl_data[] = "INSERT INTO `dyn_menu` VALUES (6, 'News','index.php?loc=sites/news.php', '0','6');";
Und hier mal der php Code:
PHP:
// Updateformular anzeigen
if($action==umben)
{
echo'<form action="index.php?loc=admin/admin.php&action=update" method="post"><table class="center">';
echo'<tr><td style="width:20px;">ID:</td><td style="width:150px;">Kategorie:</td><td style="width:70px;">Nummer:</td><td style="width:70px;">Neue Folge:</td></tr>';
$result=mysql_query("SELECT * FROM dyn_menu ORDER BY id ASC");
while ($l1 = mysql_fetch_array($result))
{
echo '<tr><td style="width:20px;">'.$l1[id].'</td><td style="width:150px;">'.$l1[label].'</td><td style="width:20px;">'.$l1[order_new].'</td><td style="width:20px;"><input name="order_neu" type="text" size="4" value="'.$l1[order_neu].'" /></td></tr>';
}
echo'<tr><td style="width:20px;"></td><td style="width:120px;"><input name="action" value="umbenennen" type="submit" /></td></tr></table></form>';
}
// Update schreiben
if($action==update)
{
$update_main=mysql_query("UPDATE dyn_menu Set order_neu = '$_POST[order_new]' WHERE id='$_GET[id]'");
if ($update_main==true)
{
echo '<p class="center">Kategorienfolge wurde geändert !</p>';
}
else { echo '<p class="center">Fehler beim Umbenennen der Kategorie</p>';}
}
Sieht einer von euch einen Fehler?
würde mich sehr freuen...