menü > wie geht denn das?

caesar

Erfahrenes Mitglied
möchte ein menü mit flash erstellen - sollte folgendermassen aussehen: http://www.viteo.at

habe schon ettliche flashsites durchgesehen, aber nichts brauchbares gefunden. vielleicht habt ihr ne idee?

/caesar_

da is nur das video flash und dessen navigation(?) funktioniert nicht, der rest is in dhtml und auch nicht schwer nachzubauen, what the f... ?

B

und ich find noch nichteinam das menü - seh nur 3 button neben einander, das meinst du doch nicht etwa oder???

cu
möp

gut ich muss zugeben, da hätte ich auch selbst draufkommen können, dass das menü nicht mit flash erstellt wurde...well

ist es dennoch möglich - (ist es bestimmt) - diese navigation mit flash zu machen. und da stelle ich mir die frage - WIE?

mir reicht auch schon ein brauchbarer link zu einem tutorial (kann auch englisch sein!!!).

/caesar_

@möp

nein...

auf der LINKEN SEITE ist ein menü...

(grosse buchstaben - bei mausklick - scrollt text runter - untermenüs erscheinen)

/caesar_

schau dir zum Beispiel das Thread "MENÜ Button mit mehreren Buttons !?" von gestern an, mit ein paar Hangriffen hast dus auf den stylo der seite verändert (vertikal statt horizontal tweenen, buttonhintergrund transparent setzen, schriftart und farbe der textfelder ändern, keine einzelnen Buttons nehmen sondern nur einen grossen, so das das tweening über das ganze menu läuft..... is ein bisschen Arbeit, aber alles noch basic und mit der F1 Flash Hilfe zu bewältigen....

hgzh
B

hi

das einzige was halbwegs funktioniert ist
der menu punkt agb (der aber rechts ist und
net links) und der einen scrollbaren text
hervorholt.toll.

ist es das, was dich interessiert?

wenn ja: erstelle einen externen swf.
textfeld auf die bühne
texteinfügen
scrollbar aus der komponenten library (drag/drop)
evt. skins der komponente dem design anpassen
abspeichern
container-mc in den hauptfilm
container.loadMovie('text.swf')

ist nicht so schwer. bei Fragen fragen.

die seite ist unter jeder sau:)

@skyla

also ich weiss nicht, was da bei euch nicht funktioniert. bei mir funktioniert die seite wunderbar... (und es kann nicht sein, nur weil ich am mac arbeite;-))

habe zur sicherheit das bild angehängt...

@basileus

mein problem ist, dass ich bei diesem thread deine zipfiles nicht downloaden kann (lassen sich am mac nicht öffnen). gibts dieses menü irgendwo zur ansicht ... um es mit meinem "wunschmenü" zu vergleichen.

/caesar_

Anhänge

• ansicht.gif
    ansicht.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück