Menü wie dieses?

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe zwar schon ein Menü in der Art, aber ich wollte es genau so wie dort machen... Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie das im ganzen geht...

Wer Lust und Zeit hat, den würde ich vorsichtig bitten, mal sowas zu erstellen...

Danke im Voraus:

D

Hi,

erstellen wird Dir das hier niemand "mal eben" - es sei denn, Du bist bereit, etwas dafür auszugeben. ;)

Wenn Du es selbst probierst, helfen wir Dir gerne bei allen Punkten, an denen Du nicht weiterkommst.

Mein Tipp: Diese Buttons sind ja aus mehreren animierten Einzelteilen zusammengesetzt: kleine Zahlen, wachsende Balken, bewegliche Schriftzüge ... erstelle Dir zuerst diese Einzelkomponenten so, dass Du sie über Funktionsaufrufe von aussen steuern kannst. Dann sollte es nicht allzu schwer fallen, alle Komponenten zu einen Button zusammenzusetzen.

Gruß
.

Hallo:

Das is ne gute Idee :)

Die Buttons mit den Balken hab ich schon, nur ich frage mich ja noch, wie man das hinbekommt, dass sich die Zahlen dort beim rollover bewegen...

Sonst, frage ich wenn ich was nicht weiß. :D

D

Hi,

[..] dass sich die Zahlen dort beim rollover bewegen

Masken sind hier Stich- und Zauberwort. ;)

Du wandelst ein dynamisches Textfeld (Zeichen einbetten nicht vergessen) in einen MovieClip um, und verwendest den als Maske für ein mehrfarbig gefülltes Rechteck. Dieses Rechteck schiebst Du dann unter der Maske hin und her.

Gruß
.

OOOOKay,
nur mein problem ist jetz nur, dass ich erstens nich weiß wie man Zahlen einbettet, und wie man mit masken umgeht (!) :rtfm:

Du gibst Dir die Antwort schon selber. ;) Zudem: Zu beiden Begriffen (Masken und Einbetten) findest Du hier im Forum massig Beiträge und Antworten, denn das sind Fragen, die mit großer Regelmäßigkeit gestellt werden.

Gruß

EDIT: Ich hab Dir dennoch mal ein Beispiel angehängt. ;)
.

Anhänge

Zurück