Menü verpixelt

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Habe folgendes Problem::

Habe mir eine Flash-Seite gebaut...

Die Buttons enthält, d.h. habe Bilder als Buttons gemacht..

nur wenn ich auf -Film testen- gehe sind 5 von meinen buttons verpixelt bzw verschwommen

Habe ich nur ein Bild besetzt in der Zeitleiste ist alles normal, nur wenn ich dann mehrere Bilder besetzt( wollte die Buttons einfliegen lassen) sind 5 von den wieder verpixelt..

an was kann das liegen?

Hi,
  1. Ändere die Komprimierungseinstellungen der Bilder (Bibliothek -> Rechtsklick auf Bild -> Eigenschaften -> Komprimierung: Verlustfrei/PNG oder eine höhere JPG-Qualität).

2. sorge dafür, dass sich die Bilder (zumindest in den Start- und Endpositionen) auf ganzzahligen Koordinaten befinden (also nicht z.B. 120.5 und 50.72).

3. Sollte das nichts helfen, poste bitte mal Deine Datei (fla), damit wir und das Problem ansehen können.

Gruß´
.

Hi,

mir hat gesagt.:
poste bitte mal Deine Datei (fla)
Es müsste schon die .fla sein, die swf bringt mir nichts.

Zudem:

- Alle Buttons sehen bei mir in etwa gleich "verpixelt" aus.

- Wenn Du die SWF an die Fenstergröße anpasst, werden die Bitmaps natürlich mehr oder weniger verzerrt. Im Skalieren (und rotieren) von Bitmaps ist Flash nicht so gut.

- Versuch ansonsten mal, die Bitmaps nachzuzeichnen und damit in Vektorgrafiken zu konvertieren. Sollte in der Regel bessere Ergebnisse liefern. Ausserdem bestehen die Buttons ja eigentlich nur aus Text - warum nimmst Du nicht einfach Textfelder statt Bitmaps?

Gruß
.

ok problem erkannt..

wenn ich alles Buttons in ein genau wegerechte bzw senkrechte Position bringe dann gehts

dh. wenn ich sie so schief lasse, dann verpixeln die

gibs eine andere Lösung?

Zurück