Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes ich denke simples Problem welches ich einfach nicht lösen kann:
Hier ist mal folgender grober Aufbau:
Ich möchte bei meinem Menü inkl. Submenü den Link-Background beim
MouseOver und bei "a:active" in einer anderen Farbe haben.
D.h. die gesamte Zeile soll eine andere Farbe bekommen
Es funktioniert auch schon fast nur das sich der Hintergrund wenn ich den Link aktiviere komplett verändert d.h. Menü und Untermenü.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen logisch ausdrücken.
Hier ist mal der CSS.Code der den BG einfärbt:
Wenn man den Code am Beispiel vom "Verein" ausführt wird auch der BG von der Untergeordneten UL geändert und das soll nicht passieren.
Fanke schon mal für Eure hilfe.
Mfg
Norman
ich habe folgendes ich denke simples Problem welches ich einfach nicht lösen kann:
Hier ist mal folgender grober Aufbau:
Code:
<div id="wrap_left">
<div id="menue_main">
<div class="moduletable_DJGMENUE">
<h3>Hauptmenü</h3>
<ul class="menu_DJGMENUE_01">
<li class="item60"><a href="http://localhost/Joomla/"><span>Home</span></a></li>
<li id="current" class="parent active item55"><a href="/Joomla/index.php/verein"><span>Verein</span></a>
<ul>
<li class="item62"><a href="/Joomla/index.php/verein/vereinsgeschichte"><span>Vereinsgeschichte</span></a></li>
<li class="item56"><a href="/Joomla/index.php/verein/vorstand"><span>Vorstand</span></a></li>
<li class="item57"><a href="/Joomla/index.php/verein/mitglieder"><span>Mitglieder</span></a></li>
</ul>
</li>
<li class="parent item67"><a href="/Joomla/index.php/juniorenkreis"><span>Juniorenkreis</span></a></li>
<li class="item59"><a href="/Joomla/index.php/links"><span>Links</span></a></li>
<li class="item61"><a href="/Joomla/index.php/impressum"><span>Impressum</span></a></li>
</ul>
</div>
</div>
</div>
Ich möchte bei meinem Menü inkl. Submenü den Link-Background beim
MouseOver und bei "a:active" in einer anderen Farbe haben.
D.h. die gesamte Zeile soll eine andere Farbe bekommen
Es funktioniert auch schon fast nur das sich der Hintergrund wenn ich den Link aktiviere komplett verändert d.h. Menü und Untermenü.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen logisch ausdrücken.
Hier ist mal der CSS.Code der den BG einfärbt:
Code:
.menu_DJGMENUE_01 li.active
{
background-color: #ffffff;
}
Wenn man den Code am Beispiel vom "Verein" ausführt wird auch der BG von der Untergeordneten UL geändert und das soll nicht passieren.
Fanke schon mal für Eure hilfe.
Mfg
Norman