Menü Skript

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne wissen ob jemand ein Skript wie bei dem Menü von http://cs.team-ger.de/ kennt, dass ich benutzen könnte. Das wichtige wäre das ich wenn ich über eine Zelle fahre diese und eine andere Zelle die Farbe ändern und zwar jeweils verschiedene Farben. Also so wie es auf dieser Seite ist.

Dieses wäre mit CSS und einer Liste, die CSS Definationen enthätl möglich, die auf Linkstyles reagiert ( a:hover, a:link, etc. ) oder auch mit JavaScript umsetzbar.

Bei JavaScript findest du Tipps in unserer Webmaster FAQ.

Ne das geht nicht mit css, weil es 2 Zellen sind. Habe aber gesehn, dass das Skript das ich da brauche nur 10 Zeilen sind. Soviel java kapiere ich dann schon.

Und ob das mit CSS geht:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<style>
#list ul
{
margin : 0;
padding : 5px;
list-style : none;
white-space: nowrap;
display : block
}

#list li
{
list-style:none;
}

#list a
{
color : #999999;
font :  12px verdana,sans-serif;
padding : 3px 15px 4px 15px;
text-decoration : none;
background-color : #CCCCCC;
border : 1px solid #666666;
border-right : 4px solid #666666;
text-align : center;
margin : 2px;
height : 12px
}

#list a:hover
{
color : #999999;
padding : 3px 15px 4px 15px;
background-color : #666666;
border : 1px solid #666666;
border-right : 4px solid #FFFF00;
text-align : center;
margin : 2px;
} 

</style>
</head>
<body>

<ul id="list">
<li><a href="dsfsd"><div style="width :  160" height : 10">Testlink</div></a></li>
<li><a href="dsfsd"><div style="width :  160" height : 10">Testlink</div></a></li>
</ul> 

</body>
</html>

Neue Beiträge

Zurück