Menü-Seitenwechsel ohne Musikunterbrechung

thop

Grünschnabel
Hallo,
gleich meine Frage vorweg: geht das überhaupt?

Folgendes Problem: Ich erstelle eine DVD zu einer Silberhochzeit, auf der auch die einzelnen Seiten der Hochzeitszeitung drauf sollen. Nun möchte ich aber das durchblättern und lesen der Zeitung mit Musik unterlegen.
Wenn ich jede Zeitungsseite als einzelne Menüseite mache, und ein Button für Vor und Zurück, dann bricht die Musik bei jedem Seitenwechsel ab. Liegt das an den DVD-Programmen, oder geht es generell nicht ohne Musiksprung (Spezifikation?).
Und was wäre mit einem Motion-Menü? Falls es geht, habe ich es noch nicht hinbekommen. Ist es möglich ein Vorschaufenster für den "Film" zu machen, in dem aber die Zeitung zu sehen ist? Ich würde das Menü nicht wechseln müssen, bräuchte aber Tastendruck Einfluss auf das "Selection Menu"-Vorschau-Bild in dem ich dann die Zeitungsbilder durchschalten kann. Zumindest wird die Musik nicht unterbrochen - aber ich bekomme keinen Zugriff auf den Bilderwechsel, richtig?

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit? Habt ihr mein Problem überhaupt verstanden? Ich hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt.

Hoffe auf Antworten,
Thomas

Die Musik wird leider immer unterbrochen, wenn man Kapitel wechselt oder eine neue Position "anfährt". Ist von der Technik (sprich Format DVD) so!
Für die Hochzeitszeitung hätte ich nur eine Lösung! Die ganzen Bilder in entsprechender Länge (wo's mehr zu lesen gibt, länger lassen) zusammenreihen und daraus ein Film generieren.
Du könntest dann für die einzelnen Seiten Kapitel generieren, so dass Du dennoch navigieren kannst. Vor, zurück per Fernbedienung. Aber auch dort wird sicherlich die Musik unterbrochen, da der Player den Kopf neu positionieren muss!

Original geschrieben von goela
Die Musik wird leider immer unterbrochen, wenn man Kapitel wechselt oder eine neue Position "anfährt". Ist von der Technik (sprich Format DVD) so!
Für die Hochzeitszeitung hätte ich nur eine Lösung! Die ganzen Bilder in entsprechender Länge (wo's mehr zu lesen gibt, länger lassen) zusammenreihen und daraus ein Film generieren.
Du könntest dann für die einzelnen Seiten Kapitel generieren, so dass Du dennoch navigieren kannst. Vor, zurück per Fernbedienung. Aber auch dort wird sicherlich die Musik unterbrochen, da der Player den Kopf neu positionieren muss!

Danke. Ich habe es mir fast gedacht. Ist ja auch logisch, wenn der Laser eine neue Position anfahren muss, dass dann Musiksprünge nicht vermeidbar sind...

Zurück