Menue-Position ändern

  • Themenstarter Themenstarter abtronic
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

abtronic

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will ein DHTML Menue so umbauen das das aufgehende Menue sich NICHT mehr an der Position der Maus, sondern an der Position des zugehörigen Buttons aufgeht!

//Find out how close the mouse is to the corner of the window
var rightedge=ie4? document.body.clientWidth-eventX : window.innerWidth-eventX
var bottomedge=ie4? document.body.clientHeight-eventY : window.innerHeight-eventY

//if the horizontal distance isn't enough to accomodate the width of the context menu
if (rightedge<menuobj.contentwidth)
//move the horizontal position of the menu to the left by it's width
menuobj.thestyle.left=ie4? document.body.scrollLeft+eventX-menuobj.contentwidth : ns6? window.pageXOffset+eventX-menuobj.contentwidth : eventX-menuobj.contentwidth
else
//position the horizontal position of the menu where the mouse was clicked
menuobj.thestyle.left=ie4? document.body.scrollLeft+eventX : ns6? window.pageXOffset+eventX : eventX

//same concept with the vertical position
if (bottomedge<menuobj.contentheight)
menuobj.thestyle.top=ie4? document.body.scrollTop+eventY-menuobj.contentheight : ns6? window.pageYOffset+eventY-menuobj.contentheight : eventY-menuobj.contentheight
else
menuobj.thestyle.top=ie4? document.body.scrollTop+event.clientY : ns6? window.pageYOffset+eventY : eventY
menuobj.thestyle.visibility="visible"
return false
}

Hat das jemand einen Tip für mich?
Oder ein Script das vielleicht besser passt?!

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

MFG

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest mit der CSS Eigenschaft position : absolut deine Menüpunkte ausrichten...

In wie weit das vorhandene Script daztu geeignet ist habe ich jetzt nicht 100%ig überprüft, sollte aber gehen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück