Menü, mouseover, bild austausch von anderen anderen Zeile

xMiNe

Mitglied
Hallo,
ich habe bereits im Forum gesucht und auch ne menge Treffer gelandet...
Aber das ist alles nicht das was ich brauch.

Ich arbeite greade an der Clan-Homepage: http://nfg.dariofazio.de/

Erklärung im Code:
PHP:
<tr>
<td background="images/menu_orang.jpg" width="9"></td> <--- da soll sich das bild verändern
<td background="images/leiste2.jpg" width="180"> Startseit</td> <---- hier der mouseover effekt
</tr>

Hoffe mich versteht jemand :)

Hi

so ganz spontan könntest du es so lösen:
HTML:
<td id="irgendeineId" style="background-image:url(url/deines/Bildes.png);width:200px;"></td>
<td onMouseOver="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'background-image:url(url/eines/anderen/bildes.jpg)';" onMouseOut="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'background-image:url(url/deines/Bildes.png)';">Startseite</td>

Ist nicht getestet, sollte aber funktionieren.

Hi,
Code:
onMouseOver="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'background-image:url(url/eines/anderen/bildes.jpg)';" 

onMouseOut="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'background-image:url(url/deines/Bildes.png)';"

die Angabe der Style-Eigenschaft backgroundImage des style-Objekts reicht, sprich sie wird nicht in deren Eigenschaftswert mit background-image wiederholt ;)

mfg Maik

Irgendwas geht da nicht :/
PHP:
<tr>
<td width="9" id="irgendeineId" style="background-image:url(images/menu_orang.jpg);"></td>
<td background="images/leiste2.jpg" width="180" onMouseOver="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'background-image:url(images/leiste2.jpg)';" onMouseOut="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'background-image:url(leiste2.png)';">&nbsp;Gästebuch</td>
</tr>

Hast du meinen Hinweis zu Nord-Süd-Richtungs Vorschlag nicht beachtet, oder ihn nicht verstanden?

Code:
onmouseover="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'url(images/leiste2.jpg)';" 

onmouseout="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'url(leiste2.png)';"

mfg Maik

Also nochmal in Kürze...

Falsch:

Code:
onMouseOver="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'background-image:url(url/eines/anderen/bildes.jpg)';" 

onMouseOut="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'background-image:url(url/deines/Bildes.png)';"

Richtig:

Code:
onMouseOver="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'url(url/eines/anderen/bildes.jpg)';" 

onMouseOut="document.getElementById('irgendeineId').style.backgroundImage = 'url(url/deines/Bildes.png)';"

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück