Menü hin und her

A-Lien

Mitglied
so jetzt werd ich wahrscheinlich wieder gescholten das es ja die suchfunktion gibt, aber ich hab echt ziemlich lange gesucht und nichts gefunden.

also mein problem ist folgendes.ich möchte eine page in flash machen und beim menü sollen halt die einzelnen punkte beim rollover herausfahren und beim rollout wieder einfahren. mein prob ist jetzt es hinzukriegen das er sich beim ausfahren bzw beim einfahren den currentframe merkt und wenn man dann beim button einen rollover/rollout macht,während er einfährt/ausfährt,den MC von der entsprechenden position abzuspielen.

hab mir dazu mal das rückwärts abspielen tut von flashworker angeschaut, blick da aber nicht richtig durch :(

gibts da noch eine andere möglichkeit das zu realisieren oder ist das rückwärtsabspielen die einzige bzw beste methode?

Hi,

das Problem hatte man(n) letztens auch im selfhtml.de-Forum.
Dort wurde das letztendlich so gelöst:
Hinter die Animation des Buttons habe ich genau die gleiche Ani rückwärts laufen lassen. Man hat dann z.B. 14 Bilder die einfaden, Bild 15/16 ist komplett da und dann wieder 14 Bilder ausfaden.
Beim Rollout muss man dann den Fortsetzungsframe nach der Formel:

30 - _currentframe

berechnen.
(Quoting von User "Daniel" im dortigen Flash-Forum)
Und die Variante fand' ich gar nicht mal so schlecht. :)

Geist

man könnte die bewegung auch ganz scripten aber vorwärts/rückwärts ist schon 'ne feine lösung. ein weiteres tutorial mit beispielen gibt es seit heute hier im board bei den flash-tutorials. vielleicht (hoffentlich ;)) hilft dir das weiter.

gruß
rena

Zurück