Menü => Breite/Höhe von Link lässt sich nicht ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fanste

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir eine kleine Seite entworfen. Nun habe ich aber ein kleines Problem mit dem Menü. Ich habe dieses Menü auf einer Liste aufgebaut. Hierbei wollte ich den Links dann eine Hintergrundgrafik zu ordnen, die sich bei hovern ändert. Das Zuweisen hat auch geklappt. jeoch bekomme ich die Breite und die Höhe für den Link nicht verändert.

Hier mal mein CSS-Code
CSS:
div.leftCol 
{
   width: 218px;
   float: left;
   padding: 0;
}

ul
{
   list-style:none;
   margin: 0px;
}
li
{
   height: 30px;
   margin:0;
   border: 2px solid black;
   border-top: none;
}
li a
{
   background-image:url(Bilder/navi.gif);
   width: 100px;
}
li a:hover
{
   background-image:url(Bilder/naviHover.gif);
}

Und noch der passende HTML Code
HTML:
 <div class="leftCol">
        <div class="overNavi">     	</div> 
		<ul>
		  <li><a href="http://www.google.de">Link1</a></li>
		  <li>Link2</li>
		</ul> 
     </div>

Wisst ihr, was ich falsch mache?

Notiere für die Links noch die display:block-Eigenschaft, dann werden auch die Dimensionsangaben übernommen:

Code:
li a {   
display: block;
background-image:url(Bilder/navi.gif);   
}

li a:hover {   
background-image:url(Bilder/naviHover.gif); 
}

Da hast du auch wieder recht.

Vielleicht kannst du mir auch noch bei einem kleinen gestalllterischem Problem behilflich sein. (Sehe gerade, dass du etwas mit Design am Hut hast.)

Hier mal das fast fertige Aussehen: http://fadz.legacyofshadows.de/demo.htm

Die Seite soll später mal für daddz und mich sein (für unser Projekt). Er meint jetzt, dass an der linken Seite noch etwas fehlen würde. Das sähe so trist aus. (je mehr ich darüber nachdenke, muss ich sagen, dass er recht hat ;) ). Aber was könnte man da noch ändern, dass es besser aussieht?

Oder soll ich damit lieber mal in die Creative Lounge gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Überlegung wäre es, in der linken Spalte einen Farbton aus dem Header einfliessen zu lassen.

Meinte er auch schon. Einen grünen Streifen soll ich da hin machen. Aber wenn ich jetzt einfach nur so einen Streifen da hin "klatsche" sieht das auch wieder schei** aus.
Wenn der Streifen wenigstens in einer interessanten Form wäre, sähe es bestimmt besser aus. Da ist dann aber wieder das problem, dass ich in PS noch nicht so gut bin.

Vielleicht solltest du dich mal an die PS-Fraktion in der "Creative Lounge" wenden ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück