Menü aus XML Datei erstellen

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Da ich ungern jedesmal wenn ich einen Menüpunkt bzw einen Link hinzufügen will immer meine Flash Datei editieren muss würde ich es gerne so aufbauen das das Menü die benötigten Daten einfach aus einer XML Datei ausliest.

Ich habe es schoneinmal gemacht, nur war das eher eine provisorische Lösung und mehr schlecht als recht.
Das ganze soll am ende wie folgt aufgebaut sein:
Name Kurze beschreibung Link

Wie kann ich es also nun so aus der Datei auslesen das er nach jedem Link eine neue Zeile beginnt und nicht einfach alles hintereinander schreibt und es eben so aussehen soll wie es aussieht?

mich würde das ebenfalls interessieren. über die suche finde ich nichts dies bezüglich... könntest ja villeicht ein link posten oder sogar ein tutorial? wenns angeblich schon sooft vorkam? =)

jo das geht schon in die richtige richtung.
habe nur noch n paar fragen...

ich habe ein MC welches als Button dienen soll der halt ne kleinen over effect hat. und jedesmal wenn ich eben ein neuen link adde soll dieser MC mit neuer beschriftung unter den bereits vorhandenen dargestellt werden.

ich kann ja mal mein bsp dran hängen!

aber ich denke mit den bisheringen BSPs sollte das machbar sein. nur was müsste ich umbauen ?

P.S: da ich auch gerne die buttons je nach dem wieviele es sind. beim start des movues einfaden lassen will einen nach dem anderen und mir ist net so bewusst wie man das alles gemeinsam erfüllen kann. und wäre es möglich, wenn man auf den link klickt, dass der dann auch im movie zu gewissen frame punkten springt via gotoAndStop oder sogar frameLabels?

Anhänge

Zurück