Menü an breite des div anpassen

• Themenstarter Themenstarter Merbi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Merbi

Hallo allerseits,

da muss ich gleich nochmal stören aber finde mal weider nichts passendes bei google.

Ich möchte gerne das mein Menü an die breite des div in dem es sich befindet angepasst wird also das die Menüpunkte jeweils breiter werden.

Die Homepage -->Klick hier

Freue mich auch über Verbesserungsvorschläge für das Menü es sollte schon Da bleiben aber könnte besser aussehen.

MFG Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

im Prinzip musst du nur die Breite (=100%) durch die Anzahl der Menüpunkte dividieren und du erhälst die Breite für die einzelnen Menüpunkte - dafür braucht's noch nicht mal :google: ;-)

Hmm nur wenn man verschieden lange Texte hat ist das leider nicht ganz so passend trotzdem Danke.

MFG Daniel

Ja und, wo ist da das Problem? Dann werden die Linktexte zusätzlich mit text-align:center horizontal ausgerichtet.

Wie willst du ansonsten die Menüpunkte auf die Breite des DIVs strecken, wenn es selbst keine feste Breite besitzt?

Hmm ka also so will das nicht.

Wenn ich width: 11%; mache.

Naja egal mein Hauptanliegen war das mir jemand vlt. gute Tipp oder ideen für die Layoutveränderung geben kann die ich per css ändern kann.

MFG Daniel

Das Inline-Element a benötigt hierfür "Block-Level-Charakteristika", um die Breite darzustellen. Dies wäre dann wegen ihrer horizontalen Ausrichtung die float:left-Eigenschaft, ansonsten (bei vertikaler Ausrichtung) die display:block-Eigenschaft.

Im Topic hast du aber mit "Menü an breite des div anpassen" ein ganz anderes Hauptanliegen formuliert. :suspekt:

Ansonsten schau dich mal auf http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ oder http://www.cssplay.co.uk/menus/ um, was mit CSS-Listenmenüs alles möglich ist.

hmm irgendwie macht das Menü nicht wie es soll aber egal ich muss es ehh erstmal so gestalten das es mir gefällt.

MFG Daniel

Ich weiß jetzt nicht, was du konkret meinst bzw. wo das Menü nicht "mitspielt".

Es spielt mit der Breite nicht mit aber das ist mittlerweile nicht so wichitg.

Ich ahbe egrade keien Forumsecke gefunden wo man Layout und Designfragen stellen kann und sich Verbesserungsvorschläge holen kann.

Oder soll ich hier bei css einen neuen Thread machen dadrüber.

MFG Daniel

Deine Frage bzgl. der Verbesserungsvorschläge hast du doch schon in diesem Thread gestellt.

Einmal sollte doch reichen, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück