Freebaer
Grünschnabel
Hi,
ich lese nun schon seit einigen Tagen hier in dem Forum und hoffe das mir einer helfen kann. Es wurde schon oft das Thema MenuBar angesprochen wie man es erstellen kann ect., aber niemand hat hier gepostet wie man nun ein Event auslösen kann.
Mein stand ist:
-ich importiere zur laufzeit das mx.controls.MenuBar
-habe einzelne Menues erstellt (Datei, Ansicht) und dazu noch die Items
nur komme ich nicht weiter und habe hier echt jeden Thread gelesen den ich über Menu / MenuBar & co nur finden konnte.
Worum es mir geht:
Ein Menue zu bauen, wie es jeder kennt ( Datei, Bearbeiten, Ansichten etc...)
Menu klappt schon auf und Items stehen drin nur wenn ich drauf klicke passiert nichts. Was auch klar ist, da genau das meine frage ist. Wie Programmiere ich mit AS, das ein Event ausgelöst wird? MX2004 ist meine Entwicklungsumgebung.
Ich würde mich auch über 2 Lösungsbeispiele freuen:
MFG
Freebaer
ich lese nun schon seit einigen Tagen hier in dem Forum und hoffe das mir einer helfen kann. Es wurde schon oft das Thema MenuBar angesprochen wie man es erstellen kann ect., aber niemand hat hier gepostet wie man nun ein Event auslösen kann.
Mein stand ist:
-ich importiere zur laufzeit das mx.controls.MenuBar
-habe einzelne Menues erstellt (Datei, Ansicht) und dazu noch die Items
nur komme ich nicht weiter und habe hier echt jeden Thread gelesen den ich über Menu / MenuBar & co nur finden konnte.
Worum es mir geht:
Ein Menue zu bauen, wie es jeder kennt ( Datei, Bearbeiten, Ansichten etc...)
Menu klappt schon auf und Items stehen drin nur wenn ich drauf klicke passiert nichts. Was auch klar ist, da genau das meine frage ist. Wie Programmiere ich mit AS, das ein Event ausgelöst wird? MX2004 ist meine Entwicklungsumgebung.
Ich würde mich auch über 2 Lösungsbeispiele freuen:
Code:
import mx.controls.MenuBar;
createClassObject(MenuBar,"menubar",0);
menu = menubar.addMenu("Datei");
menu.addMenuItem({label:"Neu", instanceName:"menu_new"});
menu.addMenuItem({label:"Öffnen", instanceName:"menu_open"});
MFG
Freebaer