Menu und hintergrund[MX]

Merlin

Mitglied
hi, ich habe einen animierten hintergrund und ein menu, das ausfährt wenn man auf den mainbutton klickt. meine frage ist nun, wie schaffe ich es, dass das menu über den hintergrund fährt und dieses überdeckt.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

mfg Merlin

du hast das menu, davon schaut nur ein teil (die überschrift) oben raus, wenn du dort drauf klickst fährt das menu raus. der hintergrund ist ein movieclip der konstant abläuft und das menu soll über den hintergrund fahren. wenn ich beides einfüge scheint der hintergrund aber durch das menu durch und das will ich beheben.

..dann ist dein Menu wohl leicht transparent, anders kann ich mir das ohne Anschauung nicht vorstellen, wenn wir vom selben reden (zwei MC´s auf einer Bühne), mach in deinem Menu MC ab dem Punkt in der Timeline wo es ausfährt einfach einen nicht transparenten Hintergrund..., sollte es das nicht gewesen sein, solltest du mal zumindest eine url posten, wo man sich das problem einmal veranschaulichen kann..

url folgt morgen, aber das menu is normal nicht transparent, es sind auch .jpg als bilder. trotzdem scheint der hintergrund durch

...na dann muss wohl das symbol in dem das jpg steckt transparent sein, sonst würde ja nix durchscheinen, aber ohne url kann ich da jetzt nix mehr dazu sagen..

B

oh mann kampfverband riesa ost !!!, wenn ihr so kämpft wie ihr flasht und postet dann gute Nacht.....

Wie soll ich dir denn helfen wenn du mir nur 2 swf´s schickst, die später mal irgendwo irgendwie zusammen laufen sollen....du benutzt absolute pfade in beiden movies, so das ich nicht mal mit ner selbstgemachten index.swf simulieren kann, wie das dann ausssieht, bzw wo dein problem ist.... entweder beide als fla oder wenigstens mal eine url, wo beide zusammen zu sehen sind..ALSO DEIN PROBLEM SICHTBAR WIRD, und ich was dran machen kann....
:mad:

Zurück