Menü mit Untermenü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pontifex

Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte in einer Seite ein Menü (vertikal) mit Unterpunkten einbauen. Die Buttons und Unterbuttons sind bereits vorhanden.

Mein Problem ist nun, dass ich ganze so gestalten möchte, dass die Menüs nicht rechts zur Seite sichtbar werden, sondern vielmehr unter dem Menüpunkt.

Kennt jemand ein Tutorial ?

Danke

PM
 
Damit wird die Funktion aufgerufen. cat1 natürlich gegen die gewünschte id des div's, der angezeigt werden soll, austauschen.

Und zur Veranschaulichung hab ich das ganze hier nochmal hochgeladen.

Dort mal den Quelltext ansehen ( Menü:Ansicht -> Quelltext oder Rechtsklick : Quelltext...)

Dort steht im Grunde die gesamte Lösung drinne(n).
 
sorry, aber ich weiss leider nicht worauf du hinauswillst. ?! Ich bin newbie auf diesem Gebiet. Also bitte so nett, und lass mich nicht raten, wie u. a. eine Lösung ausehen könnte...

Vielen Dank!
PM
 
Man sollte sich etwas selber helfen können - damit man ( in diesem Fall : Du ) es selber lernt.
Daher habe ich passende Codestellen geliefert, die nur noch sehr minimal geändert werden müssten.

Najha, Du wirst auf diesem Wege für jede Änderung fragen müssen, weil Du die Basics nicht nachfolzogen hast - aber gut Deine Entscheidung:

Naja, da dieser Weg scheinbar nicht klappt, also : "Vorkauen und fertig servieren..."

Zeige mal den CodeSchnipsel, also das was Du bisher gescriptet hast und erkläre, was Du Dir genau vorstellst, dann wollen wir mal sehen!
 
Hallo,
hinsichtlich der zweiten Funktion, also dem erneuten Schließen des Menüs, wurden von mir keine Codefragmente erzeugt, zumal ich keine Ahnung habe, wie dies zu bewerkstelligen ist.

Aus diesen Anlass wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr anhand des Quellcodes: (http://www.tutorials.de/tutorials24983.html)

mir ein funktionierendes Beispiel erzeugen könntet.

Danke!

Ciao
PM
 
Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
var zustand = "0"
function submenue(divid) {
d=document;
if(zustand == "0")
{
d.getElementById(divid).style.display = 'block';
zustand = "1"
return false
}
d.getElementById(divid).style.display = 'none';
zustand = "0"
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<div id="haupt_one" onclick="submenue('cat1')" style="cursor : hand">Menü 1</div>
<div id="cat1" style="display:none">
<a href="#">Sub 1</a><br>
<a href="#">Sub 2</a><br>
<a href="#">Sub 3</a><br>
</body>
</html>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück