Menu includet falsche dateien

Bratenspritze

Mitglied
Ja also ich habe eine menu das wie folgt aussieht:

Code:
echo "<div id=\"adnews\" class=\"style3\"><a href=\"javascript:toggleadmenu('1')\">News</a></div>\n";
    echo "<div id=\"admenudiv_1\" class=\"style5\" style=\"display:none\">\n";
	echo  "<a href=\"$PHP_SELF?adtarget=news&action=add\">News hinzufügen</a><br>\n";
	echo  "<a href=\"$PHP_SELF?adtarget=news&action=edit\">News editieren</a><br>\n";
	echo  "<a href=\"$PHP_SELF?adtarget=news&action=delete\">News löschen</a><br>\n";
	echo "</div>";
	echo "<div id=\"adlinks\" class=\"style3\"><a href=\"javascript:toggleadmenu('2')\">Links</a></div>\n";
    echo "<div id=\"admenudiv_2\" class=\"style5\" style=\"display:none\">\n";
	echo  "<a href=\"$PHP_SELF?adtarget=links&action=add\">Links hinzufügen</a><br>\n";
	echo  "<a href=\"$PHP_SELF?adtarget=links&action=edit\">Links editieren</a><br>\n";
	echo  "<a href=\"$PHP_SELF?adtarget=links&action=delete\">Links löschen</a><br>\n";
	echo "</div>";
Es sollen also die Variablen adtarget und action übergeben werden.

Durch folgenden Code sollen dann die entsprechenden Dateien ermittelt und includet werden :

Code:
$adtarget=$_GET['adtarget'];
$action=$_GET['action'];
    switch ($adtarget) {
      case 'news':
	      switch ($action) {
		    case 'add':
			    include('admin_news_add.php');
			    break;
			case 'edit':
	            include('admin_news_edit.php');
			    break;
			case 'delete':
	            include('admin_news_delete.php');
			    break;
		}
		case 'links':
	      switch ($action) {
		    case 'add':
			    include('admin_links_add.php');
			    break;
			case 'edit':
	            include('admin_links_edit.php');
			    break;
			case 'delete':
	            include('admin_links_delete.php');
			    break;
				}
	}
Das menu funktioniert soweit wuderbar. Soll heissen es klappt richtig auf und die entsprechenden Untermenüs werden sichtbar.
Die Links für add Link etc arbeiten auch einwandfrei, also die richtigen Dateien werden includet.
Wenn ich aber jetztz z.B. auf News hinzufügen klicke wird nicht nur die admin_news_add.php includet sondern auch die admin_links_add.php. Genauso verhalten sich die anderen beiden News links. Sie laden je das entprechende pendan der "Abteilung Links".
Weiss jemand warum diese dateien ebenfalls geladen werden ?

Ok, ich hab mal wieder ein richtig dickes Brett vorm Kopf gehabt :
Hab ein break; vergessen.

Das sind so Sachen die hasse ich ja 30 Minuten nicht weiterwissen und dann sowas :-(

Naja damit hat sich das Problem erledigt

Zurück