Grüss Gott,
wer kann mir sagen wie ich in mental ray das "color bleeding" beeinflusse. Folgendes Problem: Ein Raum - nur Licht von aussen durchs Fenster (directional) - Alle Wände weiss - Der Boden mit einem Map für Parkett (Architectural Material - bzw Standard Material)
Wenn ich es ohne Final Gathering rechne sieht es eigentlich ganz OK aus - wenn ich es mit Final Gathering rechne kommt es zu extensiven Reflexen des Maps auf den weissen Wänden - (alles ist orange)
Mit welchen mr-shader (oder wie auch immer ) kan ich das beienflussen - oder mach ich alles falsch?
grüsse carsten
wer kann mir sagen wie ich in mental ray das "color bleeding" beeinflusse. Folgendes Problem: Ein Raum - nur Licht von aussen durchs Fenster (directional) - Alle Wände weiss - Der Boden mit einem Map für Parkett (Architectural Material - bzw Standard Material)
Wenn ich es ohne Final Gathering rechne sieht es eigentlich ganz OK aus - wenn ich es mit Final Gathering rechne kommt es zu extensiven Reflexen des Maps auf den weissen Wänden - (alles ist orange)
Mit welchen mr-shader (oder wie auch immer ) kan ich das beienflussen - oder mach ich alles falsch?
grüsse carsten