mental ray vs. color bleeding

Carsten F

Grünschnabel
Grüss Gott,

wer kann mir sagen wie ich in mental ray das "color bleeding" beeinflusse. Folgendes Problem: Ein Raum - nur Licht von aussen durchs Fenster (directional) - Alle Wände weiss - Der Boden mit einem Map für Parkett (Architectural Material - bzw Standard Material)

Wenn ich es ohne Final Gathering rechne sieht es eigentlich ganz OK aus - wenn ich es mit Final Gathering rechne kommt es zu extensiven Reflexen des Maps auf den weissen Wänden - (alles ist orange)

Mit welchen mr-shader (oder wie auch immer ) kan ich das beienflussen - oder mach ich alles falsch?

grüsse carsten
 
geh mal auf Enviroments / Umgebung oder drücke die Taste "8"

unter Exposure Control, wo du ein "Render Preview" Button hast must du bei dem Dropdownmenu "Logarhythmic Exposure Control" einstellen.
Da öffnet sich ein neues Rollout und bei Brightness und Contrast kannst du die Helligkeit einstellen, dann wirds vielleicht nicht so grell.

Wenn du vorher auf "Render Preview" gehst, dann kannst du beim einstellen der Wert in dem kleinen Fenster gleich eine aktiv verändernde Version davon sehen.
 
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