genesys
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Wenn ihr das modell eines menschen macht, erstellt ihr das ja wohl auch zuerst in einer sehr starren position und bringt es erst zum schluss in die richtige position mit Bones oder CS, richtig?
Wie macht ihr das nun, wenn das modell kleider hat? für realistisches anliegen der Kleidung nehme ich SimCloth oder reaktor . . .
nur habe ich diese Kleidung natürlich auch passend für den Starren körper gemacht . . .
wie kriege ich es nun hin, dass die Kleidung das posing des Models mitmacht? ich hab mir schon überlegt, ob ich eine Animation von Grundstellung zu neuem posing machen soll um dann die Kleidung per reactor mitzurechnen . . . .
geht das einfacher/besser ?
das gleiche CS bzw Bones skelett der kleidung zuweisen geht irgendwie auch net, weil es erstens sehr mühsam ist und es zweitens dann bei der Neupositionierung überall leichte überschneidungen gibt, was eine spätere berechnung mit Reactor verunmöglicht . . . .
Wie macht ihr das nun, wenn das modell kleider hat? für realistisches anliegen der Kleidung nehme ich SimCloth oder reaktor . . .
nur habe ich diese Kleidung natürlich auch passend für den Starren körper gemacht . . .
wie kriege ich es nun hin, dass die Kleidung das posing des Models mitmacht? ich hab mir schon überlegt, ob ich eine Animation von Grundstellung zu neuem posing machen soll um dann die Kleidung per reactor mitzurechnen . . . .
geht das einfacher/besser ?
das gleiche CS bzw Bones skelett der kleidung zuweisen geht irgendwie auch net, weil es erstens sehr mühsam ist und es zweitens dann bei der Neupositionierung überall leichte überschneidungen gibt, was eine spätere berechnung mit Reactor verunmöglicht . . . .