Mensch ärger dich nicht

flyingmonkey

Grünschnabel
Hi
Wie kann ich in VB6 durch das Aktiviern eines Kontrollkästchens in vier PicBoxes die Spiel Figurn erscheinen lassen...bzw. wie durch das deaktiviern wieder wegbekommen?
Wichtig zu erwähnen ist noch, denk ich mal das ich die Figuren unsichtbar auf das Spielfeld gelegt habe, da sonst wenn ich das Spiel woanderster installieren würde mir die Datenpfäde fehlen würden
die Figur ist unter dem Namen Picture2 abgelegt
mfg monk

Private Sub *Häckchen setz Ereignis* (weis ich gerade nicht auswendig)
set picture1.picture = picture2.picture
end sub

oder so änlich.

ok danke
Dann hab ich da gleich mein nächstes Proplem
Public Function RotZieht()
If Not RotIstDraussen And WuerfelErgebnis <> 6 And Anzahlwuerfe < 3 Then
'nochmal würfeln
ElseIf Not RotIstDraussen And WuerfelErgebnis <> 6 And Anzahlwuerfe = 3 Then
'nächster dran
ElseIf RotIstDraussen Then
'ziehen
'lbl_meldung.caption=....
End If

End Function
Wieihr seht hab ich mir schon was überlegt.... allerdings muss noch Anzahlwuerfe eine function bekommen die Zählt wie ift mal Gewürfelt worden ist und wenn nicht bis einschließlich dem dritten Wurf keine sechs gefallen ist der Nächste dran ist bzw. wenn eine sechs gefalllen ist die Figur dann auf das Spielfeld geht....
Und dann wärda noch das Ding mit dem Normalen Ziehen ... ich hab 0-47 arrays jedes array ist eine picbox, also wie muss das ablaufendamit das Bild von dem einen picbox zu andern gelang ^^
Ich weis sehr kompliziert geschrieben, aber ich bin noch Anfänger in sowas:rolleyes:
ich hab vergessen zu Erwähnen das RotIstDrassen auch noch nichts tut ich hab zwar aus diesem ein Boolean gemacht baer von alleineüberprüft der ja nicht alle Felder ob z.B.: ein Roter draußen ist

und noch eine Frage was muss ich Eingeben damit wenn ich ineinemextra Formular KontrollKästchen ausgewählt habe, und diese ausgewählt bleiben auch wenn ich das Fenster wieder Schließeund erneut Aufrufe?
mfgmonk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück