Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine relative große Java-Applikation geschrieben, welche mit einem SplashScreen bestimmte Dinge vorlädt. Dieser SplashScreen wird von einem eigenen Thread instanziert und gestartet. Wenn jetzt der SplashScreen abgearbeitet ist, sollten doch eigentlich alle Referenzen auf ihn verschwunden sein. (nach dem GarbageCollector)
Allerdings bleiben Referenzen auf das SplashScreen - Objekt. Da ich diese Methode öfters anwende, also nicht nur beim SplashScreen, wollte ich mal nachfragen ob solche Referenzen irgendwie entfernt werden können.
Habe eine stark zusammengekürzte Version raufgeladen.
Habe den Profiler von Netbeans 6.1benutzt und dabei festgestellt, dass wenn das Programm fertig geladen hat mehrere Referenzen auf SplashScreen bleiben.
Danke schonmal im vorraus.
Allerdings bleiben Referenzen auf das SplashScreen - Objekt. Da ich diese Methode öfters anwende, also nicht nur beim SplashScreen, wollte ich mal nachfragen ob solche Referenzen irgendwie entfernt werden können.
Habe eine stark zusammengekürzte Version raufgeladen.
Habe den Profiler von Netbeans 6.1benutzt und dabei festgestellt, dass wenn das Programm fertig geladen hat mehrere Referenzen auf SplashScreen bleiben.
Danke schonmal im vorraus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: