Memory Probleme!

Alexander123

Grünschnabel
Hallo liebe Tutorials Freunde,
nach dem Ihr mir so super bei meinem letzten Problem helfen konntet, möchte ich nun noch ein großes Problem euch Posten.

Folgener Umstand führt zu diesem Problem. Ich wollte von einer lauffähigen Anwendung eine Testversion anlegen. Dafür habe ich mir den neuen xampp besorgt von apachefrinds.

Nun hatte ich ja schon bemerkt das sich in Php einiges geändert hatte. Session verarbeitung usw...
nun habe ich eben folgendes Problem das er mir jedesmal folgende Fehlermeldung ausgibt.
Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 92811 bytes) in C:\Testumgebung\xampp\htdocs\sav06\funktionen\php\fi0001

diese Meldung ändert sich je nach Abfrage und tätigkeit.

Nun hatte ich gegoogelt und den Wert
Memory_limit gefunden. in der php.ini

steht folgendes
memory_limit = 64M ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)

Ich kann diesen Wert nach oben setzen und er zeigt mir auch in der phpinfo auch die änderung an aber leider kommt die fehlermeldung immernoch. schraube ich den Wert auf 250M oder höher geht es garnicht mehr. Dann heist es immer Seite ist nicht erreichbar.

Kennt jemand eine weitere lösung. Zurzeit benutze ich folge Versionen:
Xampp 1.7.0
PHP Version 5.2.8

Die Versionen in der die Anwendung Produktiv läuft ist deutlich älter.

Kann man diesen Wert Memory_limit ausschalten ?

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idea. Ach ja eine Entlosschleife kann ich wohl ausschliessen. da es an unterschiedlichen stellen zu unterschiedlichen aabfragen passiert und diese einwandfrei in Produktion laufen. ( Dies ist aber ein eigener Linusserver wo php und mysql drauflaufen) als Test habe ich eben nur Xampp.

hoffe auf hilfe und danke an alle die versuchen mir zu helfen.
gruß
alex

hmm, schon mal an die beiden Werte darüber gedacht ?

max_execution_time = 60 ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 32M ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)

mfg Spikaner

max_execution_time = 180 ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 180 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 64M ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB)

die habe ich schon auf 180 geschraubt. keine änderung des zustands. leider !!

Endlosschleife muss es ja gar nicht sein, was genau wird denn an den Stellen versucht? Da scheint ja irgendwo ein Flaschenhals zu sein, der alles "tötet".
Was genau macht dein Skript? Quelltext?

im großen und ganzen stellt es daten zusammen und formatiert sie an gewiessen stellen und soll sie dann in einer table wieder anzeigen.

an der abbruchstelle wird dann ein str_replace( "'", "´", "$fi0001_empfaenger" );ausgeführt.

Ich habe schon einige Probleme euch Quelltext zu liefern da diese Anwendung doch recht komplex ist.

Sie bricht bei jeder größernen Abfrage ab.

ein beispiel: Es wird nach allen Einträgen per such seite gesucht. User drückt den button suchen. nun wird eine Verarbeitung angestossen welche nach suchkreterien eine abfrage durchführt und sie dann in einer <table> anzeigen soll.

Fehler :
Fatal error: Allowed memory size of 115343360 bytes exhausted (tried to allocate 122296 bytes) in C:\Testumgebung\xampp\htdocs\sav06\funktionen\php\i0001.php on line 21

Stelle an dem es kapputt geht:
$i0001_ftext = str_replace( "'", "´", "$i0001_ftext" );
$i0001_modul = str_replace( "'", "´", "$i0001_modul" );
$i0001_sql = "Insert into tbl_fehler values('', $i0001_mid, '$i0001_userid', NOW(), '$i0001_modul', '$i0001_ftext')";
mysql_query($i0001_sql); // Hier die Abruchstelle zeile 21
$i0001_rc = mysql_errno() ;

aber das ist nur ein beispiel.

Andere stelle gleiche Fehlermeldung

Fatal error: Allowed memory size of 115343360 bytes exhausted (tried to allocate 121748 bytes) in C:\Testumgebung\xampp\htdocs\sav06\funktionen\php\f0024.php on line 27

$f0024_text2 = substr($f0024_text1,0,$f0024_i);
$f0024_text2 .= '<br>';
$f0024_text2 .= substr($f0024_text1,$f0024_i+2); // Abbruchstelle zeile 27
$f0024_text1 = $f0024_text2;
$f0024_tl = strlen($f0024_text1);

in den 2. Post vor diesen stimmt eh etwas nicht
PHP:
$i0001_sql = "Insert into tbl_fehler values('', $i0001_mid, '$i0001_userid', NOW(), '$i0001_modul', '$i0001_ftext')";
' ' dann nee variable... geht das überhaupt
PHP:
$i0001_sql = "INSERT INTO tbl_fehler VALUES('".$i0001_mid."','".$i0001_userid."', NOW(),'".$i0001_modul."', '".$i0001_ftext."',)";
so oder so ähnlich würd ich es machen...

mfg Spikaner

P.S.
$f0024_text2 .= '<br>'; <--- was macht der . vor = ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück