Loveboat
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
habe, wie fast alle hier , ein kleines Problem.
ich habe mir ein Script geschrieben welches aus Bildern schöne kleine Thumbs erstellt. Das Script funktioniert auch soweit fehlerfrei.
Allerdings erhalte ich seit neustem folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 10368 bytes) in /mnt/web4/42/95/51325995/htdocs/php/view_301.php on line 93
In Zeile 93 und 94 habe ich folgenden Code:
Dies funktioniert wie gesagt auf anderen Seite fehlerfrei. Nur warum auf der einen Seite nicht?
Habe daraufhin mal mit
die Werte ausgelesen und eine interessante Zeile im bereich "Configuration - PHP Core" gefunden:
memory_limit 20M 20M
Was sagt diese Zeile denn aus Denn 20MB = 20971520 Byte und diese Menge scheint überschritten zu sein.
Achja, mein Provider ist Strato.
Vielleicht weiß jemand was hier los ist.
Danke schon mal.
Gruß
Loveboat
habe, wie fast alle hier , ein kleines Problem.
ich habe mir ein Script geschrieben welches aus Bildern schöne kleine Thumbs erstellt. Das Script funktioniert auch soweit fehlerfrei.
Allerdings erhalte ich seit neustem folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 10368 bytes) in /mnt/web4/42/95/51325995/htdocs/php/view_301.php on line 93
In Zeile 93 und 94 habe ich folgenden Code:
PHP:
$altesBild = ImageCreateFromJPEG("$path"."$image");
$neuesBild = imagecreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe);
Dies funktioniert wie gesagt auf anderen Seite fehlerfrei. Nur warum auf der einen Seite nicht?
Habe daraufhin mal mit
PHP:
phpinfo();
memory_limit 20M 20M
Was sagt diese Zeile denn aus Denn 20MB = 20971520 Byte und diese Menge scheint überschritten zu sein.
Achja, mein Provider ist Strato.
Vielleicht weiß jemand was hier los ist.
Danke schon mal.
Gruß
Loveboat