mccae
Senfdazugeber
Huhu,
Ich habe folgendes Problem:
Eine von mir auf einem Linux (Debian Lenny mit JRE 1.6.0_19) Server laufende Applikation frisst dich durch meinen RAM.
Was ich damit meine?
Es verschwinden rund 50Mb pro Woche im Nirvana.
Laut htop verbraucht auch meine Applikation diesen Speicher.
Deshalb habe ich Heapdumps angefertigt, und habe festgestellt, dass das Programm laut Heapdump um die 5Mb verbraucht.
Die Java internen Funktionen liefern beim Verbrauch auch Werte zwischen 1 und 7Mb (wobei immer rund 15Mb allocated sind).
Diese Werte sind auch stabil.
Das kann aber irgendwie nicht sein!
Wie kommt es dazu, dass laut meinem Taskmanager eben meine Java App der Speicherfresser ist?
Fakt ist ja, dass nach rund 3 Monaten Dauerbetrieb der ganze Server mit einem OutOfMemory absemmelt.
Trotzdem ist der Heap mikrig, und nach mehreren Analysen (VisualVM, etc.) OK.
Kann mir da jemand helfen?
mfg,
Martin
PS
Ich habe zwei Screenshots vom Taskmanager gemacht.
Sie zeigen den selben Prozess nach einer Zeitspanne von 4 Tagen.
Ich habe folgendes Problem:
Eine von mir auf einem Linux (Debian Lenny mit JRE 1.6.0_19) Server laufende Applikation frisst dich durch meinen RAM.
Was ich damit meine?
Es verschwinden rund 50Mb pro Woche im Nirvana.
Laut htop verbraucht auch meine Applikation diesen Speicher.
Deshalb habe ich Heapdumps angefertigt, und habe festgestellt, dass das Programm laut Heapdump um die 5Mb verbraucht.
Die Java internen Funktionen liefern beim Verbrauch auch Werte zwischen 1 und 7Mb (wobei immer rund 15Mb allocated sind).
Diese Werte sind auch stabil.
Das kann aber irgendwie nicht sein!
Wie kommt es dazu, dass laut meinem Taskmanager eben meine Java App der Speicherfresser ist?
Fakt ist ja, dass nach rund 3 Monaten Dauerbetrieb der ganze Server mit einem OutOfMemory absemmelt.
Trotzdem ist der Heap mikrig, und nach mehreren Analysen (VisualVM, etc.) OK.
Kann mir da jemand helfen?
mfg,
Martin
PS
Ich habe zwei Screenshots vom Taskmanager gemacht.
Sie zeigen den selben Prozess nach einer Zeitspanne von 4 Tagen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: