Member Bereich

thehasso

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich komme beim bau meiner website nicht mehr vorran meine kompetenz reicht leider nicht mehr aus um weiter zu machen. Und zwar muss ich sagen ich bin noch ein anfänger in Php aber bis jetzt konnte ich einen großten teil der Website fertig stellen.

erledigt habe ich:

-Website gerüst + Design
- User Regristrieren passwort wird in der Datenbank gespeichert
- Login User logt sich mit der e.mail und seinen Passwort ein

- Profil erstellen Datei, sprich Name alter etc. eingeben mit insert in Datenbank schreiben
- daten auslesen, wenn man auf meine Seite drückt, werden die eingebenen Daten ausgelesen mit select.

So was mir fehlt ist, wie nach login jeder User auf seiner Seite weitergeleitet wird. Wie man vorgehen muss, musst jeder User nach login eine eigene Domain bekommen oder wie funtkioniert sowas?

Also ich weiß nicht wies nach dem Login weiter gehen soll.
Arbeite mit xampp und die page ist zurzeit nur Lokal auf dem Rechner.

Über jegliche hilfe würd ich mich sehr freuen und wär sehr dankbar!!

danke im vorraus

Wo und wie wird denn gespeichert was der Userbereich ist?

Du kannst dem User eine Subdomain einrichten oder den Benutzernamen als Unterverzeichnis nehmen und per Redirect zu einer HP leiten.

Was solls sein? ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ich vorhabe.. hmm so was ähnliches wie studivz zu machen.
aber für eine bestimmte Zielgruppe.

könntest du das vielleicht genauer beschreiben wie das so funktioniert und was man dafür wissen müsste? bzw. obs dazu totorials gibt.

..also mir gehts eigentl. darum das erstmal jeder benutzer sein Profil individuell einrichten kann sprich nach dem login auf seiter seite gelangt. später soll man nachrichten miteinander schreiben können.

Ach das meins du.
Das ist nichts weiter als eine Seite, die Benutzerbezogene Daten anzeigt.