Meldung von Homesite: Code ab Version 4 verworfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marja

Mitglied
Hallo liebe User, bin noch ein Anfänger bei HTMLund arbeite mit dem Editior aus Dreamweaver MX 2004. Nun wollte ich mit <u> </u> einen Text unterstreichen was mir als Fehler gemeldet wurde "Code ab Version 4 verworfen". Kann mir jemand sagen, wie der richtige Code lautet und welche Codes sich geändert haben. Weiß jemand, wo ich andere neue Codes finde? Ich danke euch für eine Antwort. LG, Marja
 
Danke für deine Antwort. Es ist nur so, dass ich an einem Kurs mit Tuts teilnehme, da muß ich mich an diese Anleitungen halten. War aber trotzdem nett, dass du mir geantwortet hast. LG, Marja
 
Hallo Alex, danke für deine Antwort. Leider bekomme ich unter dem Link auch nur den Code bis zur Version 4.01. Komisch, es muß doch irgendwo der neue Code für "Unterstreichen" zu finden sein *ggg* LG, Marja
 
Der Code <u> geht natürlich zum Unterstreichen von Text. Dreamweaver ist nur standardmäßig darauf eingestellt dich darauf hinzuweisen, dass solche Formatierungen veraltet sind bzw. bereits ausgemustert wurden. Alles geht in Richtung CSS. Sicher werdet ihr dieses Thema in dem Kurs noch ansprechen. Wenn nicht holt euch einen neuen Tutor ;-)

Mit CSS lässt sich ein unterstrichener Bereich so festlegen:
Code:
Das nächste Wort ist <span style="text-decoration: underline;">unterstrichen</span>.
 
Die nächsten Lektionen beinhalten CSS *ggg* Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt wie ich das Probs lösen kann. Ich danke dir vielmals. LG, Marja
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück