meldung "unsecure items ..usw" bei ändern eines frames

Rios

Erfahrenes Mitglied
Hi,

also ich habe folgendes:

PHP:
...
....

function GetTimeOffset() 
{
	 var jetzt = new Date();
	 var Unterschied = (jetzt.getTimezoneOffset() / 60)*(-1);

parent.mainFrame.location.href = "<?php echo $location ?>&openerWindow=mainFrame&gmt="+Unterschied;

} 

//-->
</script>
</head>

<frameset rows="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" onUnload="closeAll()" onLoad="GetTimeOffset();">
  <frame name="mainFrame" scrolling="YES" src="<?php echo $location ?>&openerWindow=mainFrame">
	</frameset>
ich muss eine variable mit javascript an die url ranhängen, wenn ich jetzt das src attribut im mainFrame weglasse, funktioniert es, aber ich kriege (im IE) diese Meldung ob ich unsichere Objekte anzeigen will.

Wenn ich ins src Attribut irgendwas reinschreibe kommt es nicht mehr, aber dafür habe ich einen kurzen "Reloadeffekt" weil ich ja zuerst eine seite reinlade und die dann mit location.href wieder überschreibe.

Gibt es dafür eine Lösung?
Oder liegt das nur an den Sicherheitseinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh.. kann ich nicht nachvollziehen, was mit "unsecure items" gemeint sein soll.... damit meint der IE idR. als unsicher eingestufte ActiveX-Controls..... die könntest du zwar aktivieren.... empfehlenswert ist es allerdings nicht... dann kannst du dein Platte gleich selbst löschen :-)

.... aber ich seh da nirgends ein ActiveX-Control:rolleyes:

kann es sein, dass $location eine reine URL ist..... gänzlich ohne Parameter?
Wenn ja, dann probiere mal in URL und Skript statt
Code:
&openerWindow
...-->
Code:
?openerWindow
... so werden die Parameter einer URL eingeleitet.

Was anderes hab ich da nicht entdeckt.... auch keine Warnung bekommen.

ich glaube es liegt daran, dass die seite (Intranet) auf https läuft und der browser dann den benutzer warnt, dass in dem einen frame potentiell gefährliche seiten beim laden aufgerufen werden können.

Ich konnte den browser aber austricksen, indem ich eine leere blank.php erstelle und dann im frame tage src="blank.php" schreibe.
Dadurch verhindere ich die unsecure meldung, und den reload bemerkt man nicht, weil die leere seite blitzschnell geladen ist :)

Neue Beiträge

Zurück