Meine Page als Vollbild anzeigen

freakchannel

Grünschnabel
Also meine Frage noch ma anders formuliert!
Ich möchte meine Indexsite, die ich mit Flash erstellt habe beim aufruf der Site im Vollbild anzeigen lassen: will meinen das dann nur noch mein Flashfilm und kein Explorer mehr zu sehen ist!

I hope you can help me

Freakchannel:-)

Hi,

Du brauchst eine Startseite mit folgenden JavaScript:

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function FullscreenLoad(){
if (window.screen){
var hori=screen.availWidth;
var verti=screen.availHeight;
window.open('DeinLink.htm','vollesBildchen', 'width='+hori+',height='+verti+',fullscreen=1, scrollbars=1,left='+(0)+',top='+(0));
}
}
// -->
</script> 

</head>

<body onload="FullscreenLoad()">

In meinem Beispiel wird die Seite sofort beim Laden geöffnet. Willst du einen Hyperlink der die Funktion auslöst musst Du einfach einen Hyperlink wie folgt machen:

Code:
<a href="#" target="_blank" onclick="FullscreenLoad()">Seite oeffnen</a>

Wenn Du den Link allerdings in Flash brauchst, schreibe das Script in die HTML-Datei des Flashfiles mit getURL kannst du das Script dann auch von Flash ausführen!

Code:
getURL ("JavaScript:FullscreenLoad()");
(das JavaScript muss zusammen geschrieben werden, das forum formatiert das leider immer)

Vielleicht bringt Dich das weiter :)

MfG

Irresponder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich will dass mein Browserfenster im Vollbild aufgeht und die Leisten da noch da sind, sonst kommt ich aus meinem Flash Film nicht mehr raus.
Mit dem Script komm ich im IE7 nicht mehr raus und für weniger erfahrene Benutzer ist das irgendwie verwirrend wenn der Schliessen Button fehlt...

Ich hab hier schon einiges gelesen und ausporbiert, aber nichts was Browserübergreifen geht...

Danke und Gruß

@Orphelia: Du hast keine feste Möglichkeit, ein existierendes Browserfenster zu maximieren, wenn der Benutzer das Skalieren des Fensters verbietet.

Du könntest bestenfalls ein JavaScript-PopUp im Vollbildmodus öffnen, in dem Du Deinen Flashfilm anzeigst.

Gruß
.

Zurück