Meine neue, unzentrierte Homepage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Icarus

Grünschnabel
Hallo Tutorials-Team!

Ich habe soeben meine neue Homepage auf http://www.danielthaler.ch erstellt.
Jetzt habe ich jedoch festgestellt dass sie etwas zu gross ist. Eine Lösung wäre die gesamte Homepage zu zentrieren, damit bei kleinerer Auflösung die Ränder an der Seite abgeschnitten werden (beidseitig proportional)...
deshalb meine Frage: wie kann ich die gesamte Homepage zentrieren? mit einem einfachen <center> habe ich es versucht, das hat aber nicht funktioniert, auch nicht über CSS (warum auch immer):confused:

viele Grüsse
Icarus

Hi,

dann versuch es mal mit:

Code:
<table width="1280" style="margin:0 auto;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#000000">

Hallo Maik

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den code genau kopiert, aber er will immernoch nicht!
Was mache ich falsch?

Dann nimm mal diesen hier, denn mit obiger Variante wird das Element bei zu kleiner Fensterbreite nicht horizontal zentriert und die Ränder nicht "abgeschnitten":

Code:
<table style="position:absolute;left:50%;width:1280px;margin-left:-640px;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#000000">

Vielen Dank Maik, es funktioniert!
Ist ja krass! ein Forumeintrag und 20 minuten später ist ein Problem gelöst an welchem ich schon so lange gebastelt habe...
Vielen Dank, ihr seid die BESTEN :)
viele Grüsse Icarus

Halloooo
Ich bin es nochmal... habe doch noch was festgestellt: beim IE und bei Safari funktioniert es bestens, aber Firefox schiebt die Ganze Page in die Mitte (der Vertikale Rand der Homepage beginnt in der Mitte) sobald das Browserfenster kleiner ist als 1280 pixel (Breite der Homepage).
Wie kann ich diese Problem umgehen?

Viele Grüsse Icarus

Code:
<div id="wrapper">
    <table width="1280" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#000000">
    ...
    </table>
</div>
Code:
div#wrapper {
position:absolute;
left:50%;
width:1280px;
margin-left:-640px;
}

Status
Nicht offen für weitere Antworten.