Meine ersten Arbeiten :)

T

Toooooni

Das sind meine ersten Arbeiten mit C4d. Das Weinglas habe ich als erstes gemacht. Hab das mit Hilfe eines Tutorials gemacht und dann mit Material und Licht experimentiert. Danach habe ich meine Lavalampe nachgebastelt. :) Bin total erstaunt was man mit dem Programm als absoluter Anfänger alles machen kann. :)
 

Anhänge

  • weinglas.jpg
    weinglas.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 384
  • lavalampe.jpg
    lavalampe.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 385
  • wacom_stift.jpg
    wacom_stift.jpg
    23 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo du.
Zur Lavalampe: Probier mal was du mit dem Metaball-Objekt alles machen kannst. Da kannst du sicher noch den Schwabbel der da in der Lampe wabbelt viel schöner hinkriegen. Außerdem Beleuchtung: Hast du da nur zwei Lichtquellen oder? eine in der Lampe und die andere irgendwo vor der Lampe stimmts? - Probier mal viel mehr mit den Lichtquellen rum. Ich bin auch eher Anfänger und habe gemerkt das ich gerade durch das Licht extrem viel aus der Scene raushohlen kann.
Außerdem würd ich das Kabel noch ein bischen geschwungener machen.

LG

Ray
 
Hm, eine Lavalampe, da krieg ich glatt lust, meine nochmal zu rendern (die ich vor ner weile gebaut hab). An sich für erste Arbeiten doch schon nett=) Sind natürlich ausbaufähig, aber für den Anfang gut.
mfg
GF
 
Ich finde es auch ein bischen zu dunkel probiers mal mit Volumetrischen(invers Volumetrischen) Licht aus der Lampe das kommt bestimmt cool!

und bei dem Weinglass würde ich noch ein 20-30% Licht über oder vor dem Glass platzieren ohne Schatten das Helt das ganze noch ein bischen auf aber die Spiegelung und Brechung vom licht im Glass sieht super aus.

Ich henge mal zwei Glässer von mir an da kannst du dir ja ein bisschen abschaun wie ich es gemacht habe ^^
 

Anhänge

  • wein glas kleiner.jpg
    wein glas kleiner.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 59
  • 1-19 kleiner.jpg
    1-19 kleiner.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 55
Zurück