Meine erste Grafik

Elmo

Mitglied
Hallo,

das ist meine erste Grafik die ich veröffentliche, da ich noch nicht so viel Wissen mit dem Umgang von Photoshop besitze.

Ich fertige im Moment eine Arbeit an und würde gerne ein paar Tips von euch haben, was ihr besser machen würdet, was anders etc.

Mein Thema ist der Kontrast zwischen Politik (der alte Reichstag) und die moderne Wirtschaft (die Geschäftsgebäude) und wie das ganze in Zukunft aussehen wird. Es ist bekannt wie Global Players Einfluss auf die Politik nehmen und ich habe versucht das Machtverhältniss einmal darzustellen und vielleicht auch etwas zum denken anzuregen.

Ich würde mich über ein kleines Feedback mit Tips und Meinung freuen.

Grüße...

PS: Ich bin nicht sicher ob das hier richtig ist, wenn nicht schonmal entschuldigung und ich würde mich freuen wenn es in den richtigen Bereich verschoben wird, danke :)
 

Anhänge

  • pic.jpg
    pic.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
ist sehr richtig hier ;)
das Bild sieht auf den ersten Blick sehr gelungen aus!
Wenn man aber ein zweites Mal hinschaut, fallen kleine dinge auf, die aber eine sehr große Rolle im Bild spielen, wie z.B. ...
- der Übergang zwischen Wald (bzw. Bäumen) und dem linken Gebäude, genauso wie übrigens auch bei dem rechten.
- Der Bildrand, sowohl rechts, als auch links erweckt für mich den Eindruck einer Spiegelung, die dort aber völlig unangebracht ist!?
- Der Glasbau unter dem McDonalds, der (meiner Meinung nach) absolut nicht zu dem Hauptgebäude, dem Turm passt...
- Was sind das für Strahlen über dem Reichstag in der Mitte?
- Das Wasser ist zu regelmäßig, zu linear. Die diagonal verlaufenden Streifen fallen ins Auge.

Das sind aber Dinge, die mehr oder weniger beachtenswert sind. Einige davon sollten wohl noch ausgebessert werden, andere vielleicht vernachlässigt.

Interessant für mich wäre, wie du das gemacht hast. Vielleicht eine kurze, etwas aussagende Erläuterung deinerseits dazu?

Lg, Yakul

€dit: Ist vielleicht nicht so rübergekommen, aber das Bild spricht mich sehr an! Wegen oben genanntem aber noch keine Bewertung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich kenne mich mit Bildbearbeitung zwar nicht so gut aus, aber wenn das dein erstes Projekt ist, müssen die Näachsten ja Hammer werden.
Nur eine Sache stört mich: Das Panasonic Schild (und auch das weiter links) stechen irgendwie voll raus, haben irgendwie einen zu hohen Kontrast (oder:confused:)

Aber ansonsten : 5*
 
Zurück