Hi ich bin ein Anfänger für Js und hab mich vorher auch schon schlau gemacht wie einiges geht. Und ich habe auch schon im Forum gelesen dass es da auch schon eine Antwort gibt aber leider funktioniert es trotzdem nicht.
Ich möchte dass die AGB checkbox geprüft wird ob sie an ist oder nicht. Wenn dass nicht der Fall sein sollte wird die Meldung gezeigt: " Bitte AGB aktzeptieren."
Nun habe ich schon geschaut und musste feststellen dass es so stimmen müsste wie ich es geschrieben habe. Nur Leider macht er nix. Es is dem Browser egal ob ich es markiere oder nicht er sendet einfach so los. kein fehler kein nix.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich möchte dass die AGB checkbox geprüft wird ob sie an ist oder nicht. Wenn dass nicht der Fall sein sollte wird die Meldung gezeigt: " Bitte AGB aktzeptieren."
Nun habe ich schon geschaut und musste feststellen dass es so stimmen müsste wie ich es geschrieben habe. Nur Leider macht er nix. Es is dem Browser egal ob ich es markiere oder nicht er sendet einfach so los. kein fehler kein nix.
Kann mir bitte jemand helfen?
Code:
<script type="text/javascript">
function eingaben_ueberpruefen(){
var mail = document.Formular.email.value;
if (document.Formular.vorname.value.length < 3) { // Vorname mindestens 2 Zeichen
alert("Sie haben noch keinen Vornamen eingegeben!")
document.Formular.vorname.focus();
return false;
}
else if (document.Fomular.agb.checked == false) {
alert("Bitte aktzeptieren Sie die AGB!")
document.Formular.agb.focus();
return false;
}
else
return true;
}
</script>
<form name="Formular" method="post" action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>"
onSubmit="return eingaben_ueberpruefen();">
<table cellPadding="4" cellSpacing="2" border="0">
<tr>
<td colspan="2" style="text-align:left;"><br>
<input type="checkbox" name="kopie" value="ja">
<small>Ich wünsche eine Kopie meiner Anfrage an mein Postfach</small>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" style="text-align:left;"><input name="agb" type="checkbox" id="agb" value="aktzeptiert" />
<small>Ich habe die AGB gelesen und aktzeptiert</small><br><br>
<input type="submit" name="send" id="send" value="Formular absenden" />
</td>
</tr>
</table>
</form>