Mein Musikplayer

tschimo

Mitglied
Hallo leute

Ich arbeite gerade an meiner Homepage und möchte dort einen kleinen Musikplayer einbinden.

Dieser sollte aber die Musikflies nur steamen ( glaub das heisst so ) einfach das die Files von den Usern nicht gedownloadet werden können.

Gibts da gute Freeware Tools oder hat jemand einen fertigen Code auf Lager? Ich bin ein krasser in diesem Gebiet!

Wäre toll wen mir jemand helfen könnte.

hmmm mit was würde mann dass dan realisieren? nein mit embed wird doch der mediaplayer eingebunden?!

Ich möchte aber einfach ein Player für die Homepage der aber Platformunabhängig ist, soweit als möglich.

tschimo hat gesagt.:
nein mit embed wird doch der mediaplayer eingebunden?!.

mit embed wird der Player eingebunden, der im jeweiligen Browser als Wiedergabeplugin festgelegt ist.
Wenn du etwas streamen willst, brauchst du einen entsprechenden Server, der das tut.

Hi,

wenn Du einen Flash-Player verwendest (schau ggf. mal ins Flashforum oder auf meine Seite), kannst Du Audio-Files auch ohne speziellen Streaming-Server progressiv abspielen, ohne eine Downloadmöglichkeit zu bieten (im Cache werden sich die Daten u.U. dennoch finden lassen).

Das Flash-PlugIn ist zumindest halbwegs plattformunabhängig und läuft in der Regel um einiges fixer und stabiler als z.B. der Media-Player. Ausserdem hast Du die Freiheit, die Kontrollen selbst zu gestalten.

Gruß
.

Neue Beiträge

Zurück