Mein Laptop versendet Spam mails =(

XeN

Mitglied
Hallo,

seit gestern abend beobachte ich ich ein Phänomen. Auf meinem Laptop (WinXP SP2) öffnet sich wenn ich eine netzwerkverbindung aufbaue (und damit auch eine Internet verbindung) mein Norton Anti Virus und schmeißt mir 20 - 30 eMail Proxy Warnungen an den Kopf das er eMails mit dem Betreff z.B. DrugsBByMail nicht an user xy ausliefern kann.

Das Problem ist, wie bekomme ich das wieder weg?

Möchte eigendlich mein System nicht neu aufspielen müßen. Vielleicht kennt das problem ja jemand und kann mir helfen. Mein Norton findet jedenfalls nichts nach einem Volständigen Systemscan.

Danke für eure Hilfe, XeN

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Schritt zeigt auf jeden Fall mal in Richtung -> anständiger Virenscanner, wie z. B. Kaspersky 4 / 5 oder Bitdefender 8.

Danach suchst Du alle Autostart Positionen ab (Programme-Ordner Autostart, Windows Registrierung, etc.) und korrigierst sie ggf. .

Der letzte ist der wichtigste Schritt: Sich fragen wie man sich das Ding eingefangen hat und aus der Erfahrung lernen und sie nie wiederholen. :)

Neurodeamon hat gesagt.:
Der erste Schritt zeigt auf jeden Fall mal in Richtung -> anständiger Virenscanner, wie z. B. Kaspersky 4 / 5 oder Bitdefender 8.
Kein Virenscanner erkennt das.
Neurodeamon hat gesagt.:
Danach suchst Du alle Autostart Positionen ab (Programme-Ordner Autostart, Windows Registrierung, etc.) und korrigierst sie ggf. .
Sinnlos! Du weißt nicht was alles auf diesem PC installiert wurde. Da hilft nur: Plattmachen und neu Installieren.
Neurodeamon hat gesagt.:
Der letzte ist der wichtigste Schritt: Sich fragen wie man sich das Ding eingefangen hat und aus der Erfahrung lernen und sie nie wiederholen. :)
Ack.

also habe mir das heute mal genauer angeschaut, habe den Taskmanager aufgemacht und mal geschaut was sich da vielleicht öffnet bzw. was auf einmal speicher oder CPU verbraucht. Doch ausser den Norton Prozessen die mir den Proxy error ausgeben kam da nichts.

Werde mir mal den bit Defender besorgen und es mal damit versuchen.

Ansonsten ist das wohl der Punkt wo ich mal mit dem RIS Server rumexperimentiere. Wollte ich sowieso mal ausprobieren.

mfg

Neue Beiträge

Zurück