pigafakefl
Grünschnabel
Ich bin kein absoluter Neuling in Sachen CSS, aber eine Sache nervt mich, die ich einfach nicht begreife. Es geht um die Vererbeung von Eltern/Kind Informationen.
Folgendes Layout als Tabellenlayout
Ganz speziell geht es um den blauen Bereich rechts unten. Dieser soll nach unten immer länger werden, wenn im gelben Bereich der Content länger wird. Wenn man es sich im Browser ansieht so endet alles unten bündig. So soll also das CSS-Ergebnis auch aussehen.
Ich also mal wieder mit CSS versucht:
Ich kann halt nicht erklären, warum dies auftritt. Ich vermute mal wegen dem floaten der drei Dinger nebeneinander. Wenn man es sich im Browser ansieht, dann ist der blaue Bereich das Problem. Dieser ist nicht bündig unten ohne Content. Wenn man nun in den gelben Bereich viel Content einfließen lässt, so wäre das Ziel, dass der grüne und gelbe Bereich und auch der blaue Bereich rechts mit nach unten geht und zum Schluß bündig abschließt. Mir fehlt die Vorstellungskraft, die man bei CSS und so einem KOnstrukt benötigt, um das hinzubekommen.
Wer kann mal bei mir den Lichtschalter anschalten. Danke.
Folgendes Layout als Tabellenlayout
HTML:
<div align="left">
<table border="0" width="1350" cellpadding="0" cellspacing="0" height="100%">
<tr>
<td width="300" valign="top" bgcolor="#008000"> </td>
<td width="850" valign="top" bgcolor="#FFFF00"> </td>
<td width="200" valign="top">
<div align="center">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
<tr>
<td width="100%" bgcolor="#808000" height="200" valign="top"> </td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" height="150" valign="top"></td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" bgcolor="#000080" valign="top" height="100%"> </td>
</tr>
</table>
</div>
</td>
</tr>
</table>
</div>
Ganz speziell geht es um den blauen Bereich rechts unten. Dieser soll nach unten immer länger werden, wenn im gelben Bereich der Content länger wird. Wenn man es sich im Browser ansieht so endet alles unten bündig. So soll also das CSS-Ergebnis auch aussehen.
Ich also mal wieder mit CSS versucht:
HTML:
<div style="width:1350px; height:100%;">
<div style="width:300px; background-color:green; float:left; height:100%;"></div>
<div style="width:850px; background-color:yellow; float:left; height:100%;"></div>
<div style="width:200px; float:left; height:100%;">
<div style="width:100%; height:100%;">
<div style="width:100%; height:200px;background-color:#808000;"></div>
<div style="width:100%; height:150px;background-color:#FFFFFF;"></div>
<div style="width:100%; height:100%;background-color:#000080;"></div>
</div>
</div>
</div>
Wer kann mal bei mir den Lichtschalter anschalten. Danke.