Mein Flash-MP3-Player ist deffekt! S.O.S

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich hätte gern eine Hilfestellung zu meinem Problem!

Bei meinem Flash-Player aus einem Tutorial dieses Forums funktioniert die Scroll-Bar nicht richtig!? und ich bekomm es nicht hin sie wieder in Takt zu setzen.

und die Font Farbe der Tracks ist grün was nicht zu dem rest des Layoutes passt!
(bzw. die gelbe Farbe des Rollover-Effektes)!! :(

Es wäre echt Klasse wenn mir Jemand helfen könnte!

Viele Leibe Grüße an die User-des-Forums

um sich die sache mal anzuschauen kann man sich die daten von meinem Server ziehen!

http://home.arcor.de/sight011

Hi,

bevor ich mich wiederhole: Was hat denn an meinem ersten Vorschlag:
mir hat gesagt.:
dass Dein Scroller nicht mehr funktioniert, liegt daran, dass Du den Instanznamen der Textmaske (Instanz von "display_mask" in der Ebene "textmask" im MC "playlist") gelöscht hast.

Gib diesem MC wieder den Instanznamen "textmask" und es sollte wieder funktionieren.

Zur Änderung der Farben in der Playlist:

Wie und wann willst Du denn diese Farbe ändern:
  • einmalig für alle Einträge (ändere die Farben des Textfeldes im MC "playlist_entry")?

• Per Script für alle Einträge gemeinsam (erstelle ein Farbobjekt für den MC "container", denn dieser beinhaltet die Einträge)?

• ... oder bei bestimmten Ereignissen für einzelne Zeilen (erstelle dann am besten eine eigene Funktion im MC "playlist_entry")?

Der von Dir gepostete Ausschnitt bezieht sich auf die "Abdeckung" der Playlist (Instanzname: "mask"), der zunächst alles verdeckt, und dann ausgeblendet wird.
nicht funktioniert?

Gruß
.

Ich war mir nicht ganz sicher, in welcher Zeile des Movieclips ich da jetzt den Namen wieder rein schreiben sollte! Du hast es mir zwar im Detail beschrieben aber ich bin noch ein Anfänger was FLASH angeht und konnte das Problem auf diesem WEg nicht lösen.

Aber das mit dem Scroller hab ich trotzdem hinbekommen --> Aber nur weil ich sämtliche Scripte neu-ausgetauscht habe :(

-Das einzige Problem ist jetzt das die Farbe der Schrift in der Playlist plus das kurze Aufblitzen nicht so ist wie ich mir das vorstelle. Die Schrift ist immernoch grün und das Aufblitzen immer noch gelb ! Ich hätte die Schrift gerne in weiss.

-deine Antwort war:"Per Script für alle Einträge gemeinsam (erstelle ein Farbobjekt für den MC "container", denn dieser beinhaltet die Einträge)?"

liegt das dann an den Zeilen

var isactive = false;

var cl = new Color(this);
var tr = cl.getTransform();

var cl2 = new Color(bgnd);
var tr2 = cl2.getTransform();

nur wo finde ich dann die Zeile in der die Farbe für "new Color" deffiniert ist

Ich brauch unbdingt Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Herr Menzel ich habe mir gerade ihre Blogs durchgelesen --> und glaube der Lösung dadurch schon näher gekommen zu sein! ^^ Ich hoffe es klappt bevor ich eingeliefert werde !!

;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir ist - zugegeben - nicht ganz klar, was daran so schwer sein soll. Öffne den MC "playlist", wähle die Instanz von "display_mask" in der Ebene "textmask" aus, und gib ihm wieder (wie es bei meinem Original war) den Instanznamen "textmask":

textmask.jpg

Dann sollte der Scroller wieder funktionieren.

Um die Textfarbe der Einträge zu ändern, öffne den MC "playlist_entry", markiere das Textfeld, und stelle eine andere Textfarbe ein:

textfarbe.jpg

Um die Farbe des anfänglichen "Aufblitzens" der Playlist zu ändern, suche im Code des MC "playlist" die Funktion "go". Diese beginnt so:
Code:
function go() {
	clearInterval(iv);
	tr.gb = 100;
	cl.setTransform(tr);
Hier wurde der Grünanteil der Farbe auf 100 gesetzt, was zu einer grünen Färbung führt. Um z.B. eine rote Färbung zu erreichen, verwende die Eigenschaft "tr.rb":
Code:
function go() {
	clearInterval(iv);
	tr.rb = 100;
	cl.setTransform(tr);
Auch Mischformen aus rot (rb), grün (gb) und blau (bb) sind möglich:
Code:
function go() {
	clearInterval(iv);
	tr.rb = 50; // rot-Anteil
	tr.gb = 25; // grün-Anteil
	tr.bb = 75; // blau-Anteil
	cl.setTransform(tr);

Im Anhang findest Du zudem eine korrigierte Version.

Gruß
.

Anhänge

Yuhhuuuuu Die Sache nimmt langsam gestallt an!

Jaaaaaa!! Das Ding ist/war ich hab das Objekt "playlist_entry" auf der Bühne nicht anklicken können (Obwohl ich allemöglichen Masken und andere Kästchen weggeschoben bzw. invisibel geschaltet habe)

Hab dann nochmal auf einem anderen Wege es probiert an dieses Objekt heranzukommen. Über die Bibliothek hat das dann auch super geklappt
--> Man musste dann kurz das Schloss entfernen und dann konnte man den Titeln in der Playlist eine andere Farbe geben! :)

Die naderen Probleme sindauch gelöst *zwei Finger hoch*!!

--> Doch hätte ich dann nochmal ne andere Frage!

Wie gesagt ich bin Anfänger:

http://home.arcor.de/sight01/player soweit so gut2222mit Master.swf

--> wie man bei dem link sehen kann, hab ich rechts unten noch einen Master Fader eigebaut

ich würde gerne die Lautstärke Regelung über diesen schiebe Regler realisieren!!

Doch es wird wahrscheinlich nicht funktionieren einfach im Script alle Namen von Slidebar in Fader umzuwandeln richtig

Ich muss wahrscheinlich erst eine Maske erstellen, die dann die Position des Fader-Reglers ausliest Oder, -ich hoffe ich hab das richtig verstanden?

Wenn ja werde ich mien Glück versuchen ;)

Ich hoffe es erzürnt niemenden das ich hier so viel poste --> Ich weiß sonst aber nicht wen ich fragen soll ! Also schon mal wieder einen riesen Dank im voraus für die Bemühungen!

Gruß A.

P.S.: Die Schriften sind im Original anders --> das werde ich noch ändern (die sind nicht so langweilig[Kla$ und Zarj Master])

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du wirst in der Tat die Position Deines neues Reglers auslesen müssen, und an die entsprechende Funktion des Players übergeben.

Ich kann morgen gerne mal schauen, ob ich Dir einen Ansatz dafür nennen kann, aber bitte unterlasse auch die Hinweise per PN, immer wenn Du ein neues Posting erstellt hast: Das wirkt in der Regel noch ungeduldiger als Threadpushing.

Gruß
.

Echt Klasse

Großes Lob an das Forum bzw. an dich hier wird man echt richtig gut unterstützt !! :-) *strahl*

ICh hoffe diese MAil hier fällt nicht wieder unter Thread-Pushing ;)

und hier nochmal schnell ein Update des Players:

klick hier

und von der *.fla Datei:

klick hier

liegt hier auf meinem Server.
(bevor sie jemand nicht findet sie lautet: player soweit so gut..> 05-Feb-2008 13:42 944k )

Verbesseungsvorschläge sind auch sehr erwünscht!

Gruß A.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück