Mein erstes Großprojekt

MasterofGIGA

Mitglied
Rdy.jpg

Hi Tutorials.de Comunity!
Hier seht ihr mein erstes "Großprojekt" :)
Zu den Daten:
Arbeitszeit: 2h
Polygone: 760
Objekte: 91
Punkte: 825
Mat's: 11
Ich habe mich bei dieser Szene an einer anderen Arbeit, die hier zu sehen ist
orientiert. Das Bild besteht zum Großteil aus Splines. Grade deswegen habe
ich dieses Bild gemacht, um mich besser mit Splines vertraut zu machen. Das
Bild ist eigentlich nur eine Konsequenz dieses vertrautmachens :)
Ich habe 2 Lichtquellen: Zum einem Die Lampe, zum anderen die Untergehende
Sonne die man Links im Fenster sieht.
Ich werde jetzt gleich ausprobieren wie das Bild mit zuzüglichem GI aussehen würden.
Bis dahin präsentiere ich euch dieses :)

Bitte sinnvolle Komentare!
So long...

Louis
 
Hi MasterofGIGA,

wo sind dort 91 Objekte?
Ich sehe 1 Lampe, 1 Stuhl den Raum und einen Zaun.

Das Bumpmapping auf den Wänden sieht auch äußerst merkwürdig aus und bedarf noch einiger Korrekturen.
Dann wirft das Fenster einen Schatten auf den Himmel. O_o
Die Shadowmap hat Kanten.
Bodentextur scheint mir zu groß zu sein.

Mehr als 2* sind da nicht drin.

PS:
Du solltest deine Bilder in der Werkstatt posten.
Üben, üben, üben. :)

mfg
Cofter
 
Moin,

also wenn das ein Großprojekt ist was ist dann ein animierter 90min Film?
Was hast du bloß für wiederliche Texturen benutzt? ich denk du solltest Dich nochmal mit den Materialien auseinandersetzen!
Das dumme ist ich hab auf Anhieb die änlichkeit zum orginal erkannt welches aber eigentlich nicht mit diesem Versuch verglichen werden sollte!
Hast du dich an diesem orientiert?
6056.jpg
 
Moin erstmal,
um meine Vorredner ein wenig zu ergänzen...
Ich denke mal du bist noch nicht lange dabei und deshalb nennst du es ein "Großprojekt".
(Komplette Szene usw)
Der Stuhl dürfte von nem Tut sein und der Rest selbstgemoddelt.
Um mal die Punkte auf den Tisch zu bringen.

1. Die Größenverhältnisse stimmen nicht (Stuhl und Lampe in Relation zum Raum)
2. Es ist noch relativ simple gemoddelt. (Stuhl im Vergleich mit der Lampe mit dem Rest des Raumes)
3. Das Licht der Lampe kommt aus dem Nirgenwo (Die Birne der Lampe lässt es nicht zu das man wirklich glauben könnte das sie leuchtet)
4. Die Texturen sind nicht schön gewählt (du hast von allem mal was probiert und keine klare Linie getroffen)
5. Die Schatten im Himmel (geht ja nicht ;))

So die ersichtliche Kritik ist erbracht, nun zur Lösung.

Schau dir Tuts übers Mapping an, bleib beim Moddeln in einem Größenverhältnis (wenn du was importierst gleiche es an), beschäftige dich ein wenig mit den Tags die du in Cinema setzen kannst (Rendertags um zu entscheiden welches Objekt Schatten empfangen soll)
Ich hoff damit kannst du was anfangen...

Peez
 
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