H
HaSeL3000
Hallo vielleicht kann mir einer beim Programm helfen :& .. ?
ich lerne atm die Programmiersprache C bevor ich in C++ einsteige und hab versucht mein erstes Arrayprogramm zum starten zu bringen . Das Programm soll aus 10 Werten den groeßten und den kleinsten Wert dann auspucken und ansagen an welcher Stelle sie vom Array stehen ...
hier mein Quellcode :
#include <stdio.h>
int main()
{
int x,min=1000,max=0,Feld[10],min_stelle,max_stelle;
printf("\n\tArray Programm");
printf("\n\t--------------");
printf("\n\n\n\tBitte geben sie 10 Zahlen ein ");
for(x=0,x<=9,x++)
{
scanf("%i",&x);
if(Feld[x]<min)
{
Feld[x]=min_stelle;
min_stelle=x;
}
if(Feld[x]>max)
{
Feld[x]=max_stelle;
max_stelle=x;
}
}
printf("\n\n\tDie groesste Zahl lautet %i und ist an Stelle %i .",max,max_stelle);
printf("\n\n\tDie kleinste Zahl lautet %i und ist an Stelle %i .",min,min_stelle);
}
Problem besteht das man nicht mal die 10 Werte der Schleife angeben kann und weiss nicht wieso ... angeblicher Error besteht darin das ; vor ) fehlt (bei der Zaehlschleife) und bei der Schleife gehoert halt kein ; hinter darum bitte ich um Rat und Hilfe
mfg HaSeL3000
ich lerne atm die Programmiersprache C bevor ich in C++ einsteige und hab versucht mein erstes Arrayprogramm zum starten zu bringen . Das Programm soll aus 10 Werten den groeßten und den kleinsten Wert dann auspucken und ansagen an welcher Stelle sie vom Array stehen ...
hier mein Quellcode :
#include <stdio.h>
int main()
{
int x,min=1000,max=0,Feld[10],min_stelle,max_stelle;
printf("\n\tArray Programm");
printf("\n\t--------------");
printf("\n\n\n\tBitte geben sie 10 Zahlen ein ");
for(x=0,x<=9,x++)
{
scanf("%i",&x);
if(Feld[x]<min)
{
Feld[x]=min_stelle;
min_stelle=x;
}
if(Feld[x]>max)
{
Feld[x]=max_stelle;
max_stelle=x;
}
}
printf("\n\n\tDie groesste Zahl lautet %i und ist an Stelle %i .",max,max_stelle);
printf("\n\n\tDie kleinste Zahl lautet %i und ist an Stelle %i .",min,min_stelle);
}
Problem besteht das man nicht mal die 10 Werte der Schleife angeben kann und weiss nicht wieso ... angeblicher Error besteht darin das ; vor ) fehlt (bei der Zaehlschleife) und bei der Schleife gehoert halt kein ; hinter darum bitte ich um Rat und Hilfe
mfg HaSeL3000